mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das so zum Druck geeignet? vom 24.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ist das so zum Druck geeignet?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stephan902
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.10.2010 13:47
Titel

Ist das so zum Druck geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist das so zum Drucken geeignet (ist natürlich fürs Web komprimiert). Ist die Schriftart (Arial) gut oder gibt´s bessere?
Ist die Schrifgröße zu klein?

Gibt´s sonst irgendwas dran auszusetzen? (Zeilenabstan, Laufweite, etc.)

http://public.bay.livefilestore.com/y1puqfwDBZ5pLqBzbQeqzteiuM7Vf-4QmT0Ay70VQVgfQP4XGhIks8j46J6jvfmhwMo47STBAcrHhTEGlnVyN2uBQ/Beispieldoppelseite_1.pdf?download&psid=1


Zuletzt bearbeitet von stephan902 am So 24.10.2010 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2010 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also von der Webkomprimierten PDF würde ich nicht drucken. *zwinker*

Gestaltungsmäßige Fragen wären doch aber im Showcase besser aufgehoben...


Mein Adobe Reader sagt mir übrigens das er die PDF nicht öffnen kann: "Adobe Acrobat kann dieses Dokument nicht entschlüsseln".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stephan902
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.10.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

airball hat geschrieben:
Also von der Webkomprimierten PDF würde ich nicht drucken. *zwinker*

Gestaltungsmäßige Fragen wären doch aber im Showcase besser aufgehoben...


Mein Adobe Reader sagt mir übrigens das er die PDF nicht öffnen kann: "Adobe Acrobat kann dieses Dokument nicht entschlüsseln".


Vielleicht ist dein Adobe zu alt?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.10.2010 13:59
Titel

Re: Ist das so zum Druck geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stephan902 hat geschrieben:
Hallo,

ist das so zum Drucken geeignet (ist natürlich fürs Web komprimiert).
Dann ist es auch nicht für den Druck geeignet.

Ist die Schriftart (Arial) gut oder gibt´s bessere?
Es gibt bessere.

Ist die Schrifgröße zu klein?
Für die jüngere Generation vermutlich ok, für die älteren ab 60 mit Lesebrille vermutlich zu klein.

  View user's profile Private Nachricht senden
stephan902
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.10.2010 14:17
Titel

Re: Ist das so zum Druck geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
stephan902 hat geschrieben:
Hallo,

ist das so zum Drucken geeignet (ist natürlich fürs Web komprimiert).
Dann ist es auch nicht für den Druck geeignet.

Ist die Schriftart (Arial) gut oder gibt´s bessere?
Es gibt bessere.

Ist die Schrifgröße zu klein?
Für die jüngere Generation vermutlich ok, für die älteren ab 60 mit Lesebrille vermutlich zu klein.



Was ich eigentlich meinte (hab mich wohl missverständlich ausgedrückt): So wirds aussehen, nur dass die Version die ich hier hochgeladen habe, im Gegensatz zur Druckversion, fürs Web komprimiert ist.

Welche Schriftart? Passt Zeilenabstand, etc?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2010 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stephan902 hat geschrieben:
Vielleicht ist dein Adobe zu alt?

Vielleicht kannst Du keine Druck-PDFs scheiben? *Whaazzzz uppp?*
Wenn man das Ding mit Acro 8 Pro nichtmal geöffnet bekomme, isses mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht druckfähig Meine Güte!

Beschäftige Dich mal mit PDF X1 oder X3, das sind die gängisten Standards für Druck-PDFs. Ansonsten liefere das was Dein Druckdienstleister an Daten haben will... Nachfragen, oder Onlinedruckern auf Webseite schauen, so schwer kanns doch nicht sein das rauszufinden.

Zitat:
Ist die Schriftart (Arial) gut oder gibt´s bessere?

Sorry, aber * Wo bin ich? *
Die Anzahl der Schriften die besser sind dürfte 6- bis 7-Stellig sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stephan902
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.10.2010 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht mri nicht um die Datei, sondern um den Inhalt. Das Design usw... interessiert mich, nicht wie ich als PDF exportieren muss (das hier ist ja auch nur die Web-Version).

Im übrigen ist Adobe 9 nötig (verwende selbst 9 Pro).

Wie soll ich denn unter den hunderten die richtige Schriftart finden?

Ich hätte gerne eine Schriftart, die nicht sehr dick ist, aber auf jeden mit wenig (ausgeprägten) Serifen. Falls jemand ein neueres Buch aus der Galileo Design Serie hat, so hätte ich es gerne von der Schriftart her!

http://www.galileodesign.de/download/dateien/1694/galileodesign_makrofotografie.pdf - so stelle ich mir Schrift vor! Was ist das bitte? (Linotype, scheint eine Kaufschriftart zu sein - gibt´s keine ähnlichen?)


Zuletzt bearbeitet von stephan902 am So 24.10.2010 15:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2010 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stephan902 hat geschrieben:
Im übrigen ist Adobe 9 nötig (verwende selbst 9 Pro)


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen png für druck geeignet??
PDF X-1 zum Druck geeignet?
PNG für Druck geeignet (logo)
pdf Ausgabe NICHT für Druck geeignet
bild mit auf auflösung von 100dpi für druck geeignet?
Pages aus iWork '08 für Offset-Druck geeignet? Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.