mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das ein Fehler seitens der Druckerei? vom 17.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ist das ein Fehler seitens der Druckerei?
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.02.2010 14:12
Titel

Ist das ein Fehler seitens der Druckerei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ich die Druckrei anspreche wollte ich mal euch Fragen welche Erfahrungen ihr mit Spotlack gemacht habt.

Ich habe Vistenkarten drucken lassen, und das Logo und einge Elemente mit Spotlack überzogen.

Nun das Problem:

Der Lack liegt nun nicht 100% über dem Logo und der Elemente.

Ich dachte eiglt das der Lack "genau" aufgetragen werden kann. Dies ist wohl nicht der Fall oder ??

Desweiteren habe ich einen Schriftzug nur in Spotlack, der jedoch ziemliche Zacken enthällt.

Lässt sich der Lack nicht in Druckqualität auftragen, also so sauber wie ein schriftzug der gedruckt wird?

Der Schriftzug zb bei mir sieht aus wie ein mit Tintestrahldrucker aus den 90ern gedruckter Text.

Sind zwar nur 100 Karten, aber trotzdem 25 Euronen futsch *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Breeckx

Dabei seit: 08.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.02.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt nach Passerungenauigkeiten. Würde ich reklamieren. Lack wird wie jede andere Sonderfarbe gedruckt und sollte auch dementsprechend scahrfe Konturen haben (wenn die Daten stimmen). Es ist ja einleuchtend, dass Visitenkarten 100%ig sein sollen, weil sie ein Aushängeschild sind. Da sollte schon alles Perfekt sein. Gggf den Preis nachverhandeln!

Viel Erfolg & Schöne Grüße

Breeckx
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was denn nun ... "perfekt sein" oder "Preis nachverhandeln"
Breeckx ... da widersprichst du dir
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte ersteinmal um eine Stellungnahme der Druckerei (freundlich) und lass dir die technische Problematik erklären. Du kannst dies ja auch bei einer anderen Druckerei, die das anbietet, nachfragen.
Sollte wirklich eine starke Ungenauigkeit vorhanden sein, kannst du weiterverhandeln, eine kleine Ungenauigkeit ist bei Spotlack schon eine rel. normale Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Breeckx hat geschrieben:
Das klingt nach Passerungenauigkeiten. Würde ich reklamieren. Lack wird wie jede andere Sonderfarbe gedruckt und sollte auch dementsprechend scahrfe Konturen haben (wenn die Daten stimmen). Es ist ja einleuchtend, dass Visitenkarten 100%ig sein sollen, weil sie ein Aushängeschild sind. Da sollte schon alles Perfekt sein. Gggf den Preis nachverhandeln!

Viel Erfolg & Schöne Grüße

Breeckx



Also bei 25 Euro ist für Nachverhandlungen die Basis recht dürftig.
Das Zeug entweder so nehme oder bei dieser Druckerei nachdrucken lassen oder komplett zu einer anderen gehen und dort drucken lassen. Mir kommen die 25 Euro etwas niedrig vor wobeir ich nicht weiß, ob dies der Gesamtpreis oder nur der Lackpreis ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mir kommen die 25 Euro etwas niedrig vor wobeir ich nicht weiß, ob dies der Gesamtpreis oder nur der Lackpreis ist.

Ich tippe mal auf Online-Discount-Butze...

Reklamieren würde ich trotzdem erst mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
Prospekt zu Druckerei -> Druckerei: "Logo hat Streifen"
DRUCKEREI Erfahrungsbericht einer "Druckerei"
jpg Fehler im RIP!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.