mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inkling / Wacom vom 30.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Inkling / Wacom
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2011 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Aktuellen Page gibt es auch einen kleinen Artikel darüber, der mich neugierig gemacht hat.
Ein bisschen habe ich mich schon verliebt und bin sehr auf Erfahrungsberichte gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.09.2011 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
hm. sieht wirklich gut aus. die limitierung auf din a5 macht es allerdings wirklich nur zu einem portablen gadget oder illustriert jemand von euch auf solchem format ernsthaft?

A4 geht maximal, das ist doch schon ok.

http://inkling.wacom.eu/pages/Inkling--de-features_and_benefits-draw_and_sketch_straight_on_any_paper.html
 
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2011 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte das irgendwie für Spielerei. Solange ich auf Youtube außer Produktvideos keine begeisterten Amateurvideos sehe, gehe ich erstmal davon aus, dass das Produkt nicht so „amazing“ ist, wie die Werbung verspricht.
  View user's profile Private Nachricht senden
gilowyn

Dabei seit: 16.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.09.2011 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorbestell-Liste ist leider schon voll, ich werde jetzt Anfang Oktober abwarten, ob und wo es sonst noch erhältlich ist. Gesehen und verliebt.

Gerade bei Illustrationen skizziere ich viel vorab auf Papier, ich sehe das Inkling da als ideale Ergänzung zum Tablet. Unterwegs oder zuhause skizzieren, dann die Feinarbeit in AI - perfekt.

Und der Einwand "gab es schon" - aber a) nicht mit Ebenen (unerlässlich beim Skizzieren), und b) nicht von Wacom. Auch Tablets gibt es von anderen, trotzdem würde ich immer nur ein Wacom nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.11.2011 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal ein Erfahrungsbericht, nicht von mir, ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich ihn bestellen soll, richtig rund läuft es wohl nicht:

http://ministryoftype.co.uk/words/article/the_wacom_inkling/


Zuletzt bearbeitet von am Di 08.11.2011 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm… ich finde die Bilder im Bericht ziemlich gut. Da habe ich schon deutlich schlimmere Inkling Ergebnisse gesehen. Dennoch finde ich es ziemlich ziemlich gut für eine analog-digital (fast) live Lösung. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde fast behaupten, dass mit der richtigen Software sogar eine richtige Live Lösung möglich wäre!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2011 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich bin gespannt... Selbst hätte ich mir das sicher nicht gekauft - nun warte ich drauf, weils zum Geburtstag nicht rechtzeitig ankam... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wacom Intuos3 und AI CS3
Software für Wacom Graphire A5 gesucht
Problem mit Illustrator CC und Wacom Intuos 4 (kein Druck)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.