mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Informationen über Papierveredelung...? vom 18.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Informationen über Papierveredelung...?
Autor Nachricht
mrs.vole
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 08:08
Titel

Informationen über Papierveredelung...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal!

Ich bin Auszubildenede zur Mediengestalterin und muss ein Referat über Papierveredelung halten. Das Problem ist dass ich im Internet (Google) nur unzureichende bzw leicht verwirrende Informationen finde.
Ich finde zwar was aber damit kann ich sicher keine 20 min füllen. Kennt Ihr vielleicht einen guten link oder so?

Danke schon mal..


Zuletzt bearbeitet von mrs.vole am Do 18.05.2006 08:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musst ja in deinem Referat nicht nur die Veredelung ansprechen, du kannst ja erst mal weiter ausholen und die Geschichte des Papiers wiederspiegeln. Dann erst dazu übergehen, wie Heute Papier hergestellt wird und wie es veredelt wird. Damit kannst du die Zeit bestimmt besser rumkriegen.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Papier
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mrs.vole
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, allerdings hält jemand anders über Geschichte und Herstellung. Mein Thema beschränkt sich auf die Veredelung...

leider..

aber ich schau jetzt erstmal auf deinen link..
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hät dir auch noch ein paar links auf ehemalige Skripten aus dem Studium. Leider geht's hier sehr allgemein um Papier und nur wenig um Veredelung. Aber für den Anfang könnt es reichen.

http://www.dmt-muenchen.de/scripts/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrs.vole
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, danke nochmal euch beiden.. Lächel
ich denke die beiden links helfen mir schon ein wenig weiter..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Informationen
OPI-Informationen
Informationen zu Schriften
Informationen zum Spatium
Informationen über den Leitstand
Informationen zur Farbenlehre gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.