mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indsign: problem mit der pipette vom 19.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> indsign: problem mit der pipette
Autor Nachricht
ruzi
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.08.2007 22:51
Titel

indsign: problem mit der pipette

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein komisches problem mit der pipette im indesign:
manchmal funktioniert die pipette einfach nicht wenn ich auf ein bild klicke- das farbfeld zeigt dann immer "leer" also garkeine Farbe an, und wenn ich einen Rahmen aktiviert hatte wird dieser lediglich grau umrahmt. Wahrscheinlich ist es irgendwas total simples, aber ich komm nicht darauf woran es liegen könnte...mir wachsen schon graue Haare!!
Dabei ist diese Funktion doch so genial-und ein unglaublicher Fortschritt dass man die Bilder nicht mehr immer im PS öffnen muss. Weiss jemand woran das liegt??

LG!!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 06:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind das denn für Bilddaten? Sind das immer die gleichen Formate? Bei welchen klappt es nicht?

Adobe ja schreibt ja folgendes:

Adobe hat geschrieben:

Mit dem Pipette-Werkzeug können Sie Flächen- und Konturattribute, z. B. Farbe, aus beliebigen Objekten (einschließlich importierten Grafiken) in einer InDesign-Datei kopieren.


Vielleicht hat das auch was mit den Einstellungen des Werkzeuges zu tun?

http://www.designworks.at/archiv/2006_files/437552b5ccf63ce1a7b10aea32b68a61-89.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ruzi
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2007 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo maily,

es sind eigentlich immer tifs oder eps Bilder. Aber es klappt bei beiden mal und dann plötzlich wieder nicht!!
Habe schon überlegt ob es mit den ebenen zu tun haben könnte, aber scheint wohl auch nicht der fall zu sein.
(ich arbeite mit ebenen im indesign, aber die bilde liegen immer auf einer ebene.
aber trotzdem vieln dank für deine antwort!

ruzi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Verlaufsgitter Problem Farbauswahl mit Pipette
Indsign-hochzählen
Indsign CS6 Suchabfrage bringt kein Resultat
Indsign Autoupdate Absatzformate in "Buch"
Photoshop Pipette
Pipette in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.