mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indsign CS6 Suchabfrage bringt kein Resultat vom 13.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indsign CS6 Suchabfrage bringt kein Resultat
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
quarkie
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Ostschweiz
Alter: 71
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.06.2013 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lassen wir doch mal die Diskussion darüber, ob es sinnvoll ist oder nicht. Ich hab ja versucht, es zu erklären.

Abschliessend möchte ich aber doch noch einmal nachfassen:

Gibt es in ID eine Möglichkeit, Objekte zu sperren, bzw. festzusetzen, ohne gleichzeitig den Inhalt mitzusperren?
Auch wenn es vielleicht nervt: In Q ist das Standard (und ich finde das immer noch sehr sinnvoll http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_smile.gif)
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.06.2013 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ... Weil es bis jetzt nicht für sinnvoll erachtet wurde, dass Teile eines gesperrten Objekts nicht gesperrt sind ...
Solange du versuchst, mit InDesign wie mit Quark zu arbeiten, wirst du immer wieder an solche Stellen kommen.
Wenn ich ein Objekt sperren würde und dann Elemente davon bearbeiten könnte, würde ich denken: "Die spinnen ..."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 06:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn er keine zufriedenstellende Antwort bekommt, geht er in das nächste Forum
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/ID_CS6_Text_bearbeiten_in_festgesetztem_Textrahmen_P514152.html

Manche Leute glauben, dass sie andere beschäftigen können, weil sie nicht lernwillig sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und noch mal - hoffentlich abschließend:
Das Sperren von Elementen ist dazu gedacht, dass gesperrte Elemente eben NICHT bearbeitet werden können. Warum sollte man ansonsten auch ein Element sperren.
Dass es zum Bearbeiten entsperrt werden muss, ist nicht praxisfremd sondern ja gerade gewünscht.
Dass in einem gesperrten Textrahmen keine gefundenen Textstellen automatisch markiert/aktiviert werden sondern lediglich der Textrahmen - um diesen eventuell entsperren zu können, ist Absicht.
Dass diese Textstellen dann auch nicht mit Suchen/Ersetzen angesprochen werden können, lediglich eine logische Schlussfolgerung daraus.
--
Da hilft kein Lamentieren. Das ist programmtechnisch und sinnvoll so eingerichtet!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indsign-hochzählen
indsign: problem mit der pipette
Indsign Autoupdate Absatzformate in "Buch"
quark 6.5 stürtzt bringt fehlermeldung -51
Quark 5 bringt rechner zu Absturz
Schriftart gesucht -> dafont bringt leider nix...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.