mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Rahmen um Grafik bei Export vom 24.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indesign: Rahmen um Grafik bei Export
Autor Nachricht
nicon
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.04.2007 04:01
Titel

Indesign: Rahmen um Grafik bei Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salut, folgendes problem stellt sich mir gerade.

Und zwar bastel ich momentan an dem Layout für unsere Abizeitung, ansich funktioniert auch alles ganz gut.
Jetzt hab ich grad mal die die ganzen Seiten aus Indesign als Pdf exportiert und wie auch auf den Bildern zu erkennen ist ein gestrichelter dünner Rahmen um den Hai in der oberen rechten Ecke.
Ich habe nur keinen blassen Schimmer wo diser Rahmen herkommt, in Indesign ist davon nichts zu sehen.

Ich hab mal 2 Bilder zur Verdeutlichung verlinkt:

Ansicht Indesign

Ansicht PDF


weiss jemand woher der rahmen kommt und, was noch viel wichtiger ist, wie ich das ding wieder wegbekomme?


Schöne Grüße

Nico


Zuletzt bearbeitet von nicon am Di 24.04.2007 04:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein Darstellungfehler in Acrobat. Versuche doch, in den Acrobatvoreinstellungen die Glättung von Vektoren oder Bildern auszuschalten. Das ganze wird durch Transparenzen verursacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign Rahmen zeigt Strichansätze am Rahmen bei AI Grafik
PDF Export in Indesign CS5 verursacht weißen Rahmen
InDesign CS3 PDF export; teilweise weisser Rahmen
InDesign - Rahmen aktivieren um hier eine Grafik zu entferne
[InDesign HILFE!] grafik weiß nach export in pdf
Grafik in Rahmen einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.