mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Objekt wird mit den Hilflinien mit ausgeblendet vom 07.02.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign: Objekt wird mit den Hilflinien mit ausgeblendet
Autor Nachricht
girasole
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Lindenberg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2018 13:08
Titel

InDesign: Objekt wird mit den Hilflinien mit ausgeblendet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bei einer InDesign-Datei (CS 5) ist ein Objekt auf der Zeichenfläche, welches zusammen mit den Hilfslinien immer ausgeblendet wird. Ich komme einfach nicht darauf, an was das liegen könnte. Ich habe dieses Objekt auch schon in ein neues Dokument kopiert (ohne verschiedene Ebenen), ihm eine andere Farbe zugewiesen, aber es wird nach wie vor mitausgeblendet.
Jetzt frage ich mich, ob dieses Objekt in eine Hilfslinie umgewandelt worden ist, aber ich dachte, das geht nur im Illustrator, nicht aber InDesign.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Grüße
Verena
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2018 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Verena
Kannst du mir irgendeine InDesign-Datei mit diesem Objekt und der/den Hilfslinie/n zumailen?
Technisch geht das, was du InDesign unterstellst, nicht - das muss an etwas Anderem liegen.

dialog {at] k {minus] mw {Punkt] de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
girasole
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Lindenberg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2018 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@Verena
Kannst du mir irgendeine InDesign-Datei mit diesem Objekt und der/den Hilfslinie/n zumailen?
Technisch geht das, was du InDesign unterstellst, nicht - das muss an etwas Anderem liegen.

dialog {at] k {minus] mw {Punkt] de



Hallo Frank,
hab dir die Datei geschickt.

Danke schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2018 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade von Verena die Datei erhalten ... das Objekt verhält sich in meinen InDesign-Versionen völlig normal ...
Es scheint also unter der Rubrik "Mystik" abzuheften zu sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2018 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du blendest die Hilfslinien aber schon über CMD-Ü aus?

Und nicht über eine separate Ebene Namens 'Hilfslinien'?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2018 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ebene in ihrer Datei nur das Objekt, welches bei ihr verschwindet ... bei mir allerdings nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2018 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign nur einige Hilflinien sperren!
Hilflinien aus PS nach FH exportieren?
Illustrator CS5 Intelligente Hilflinien
[InDesign] Objekt drehen
InDesign CS2 - Objekt skalieren
InDesign CS2 - an Objekt ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.