mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign importiert Tiff mit zuviel Gamma vom 04.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indesign importiert Tiff mit zuviel Gamma
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Apostelman
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.03.2006 00:57
Titel

Indesign importiert Tiff mit zuviel Gamma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich arbeite gerade an einer Abizeitung und habe freigestellte psd dateien in den graustufenmodus konvertiert, auf die hintergrundebene reduziert, und das bild dann als tiff mit alphakanal gespeichert. Tausche ich die psd dann aus mit der tiff so wird das bild mit viel mehr gamma dargestellt.
Ich kann mir nicht helfen?? warum ist das so?
Und hat evtl jemand schon enie Lösung für die funktion "vorherige Seite" gefunden?

Bin neu hier, ma schaun wie hilfsbereit ihr seit. Danke schonmal im Vorraus, und natürlich eilts * Ich geb auf... *

* huduwudu! * * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber ich habe gerade versucht dein Problem nachzuvollziehen, aber bei mir funktioniert es wunderbar...
Bitte erklär das Problem doch mal genauer.

Und was meinst du mit der Lösung für den Befehl "vorherige Seite"?

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Apostelman
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.03.2006 03:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist mein problem Grins



Also ich füge das tiff ein und ihr seht ja wie es dan in indesign ausschaut.

und die vorherige seitenfunktion:
wen ich automatische seitennumerierung benutzte, dann kann ich ja auch als "sonderzeichen" die vorherige seite auswählen. Jedoch wird mir immer die aktuelle seitenzahl ausgegeben.

danke schonma * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von Apostelman am Sa 04.03.2006 03:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht der Druck aus? Sind die Bilder die Druckdaten?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass doch mal aus Indesign ein PDF mit der PSD und eins mit dem Tiff raus - ansonsten gleiche Einstellungen. Die kannst du dann vergleichen, ob sie identisch aussehn. Falls ja, hats "nur" was mit der Bildschirmdarstellung zu tun.

Fällt mir noch was ein ... wenn du CS2 hast, brauchst du das Tiff mit dem Alphakanal gar nicht.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Sa 04.03.2006 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest evt auch noch mal das tiff und das psd (vielleicht in abgespeckter Version) irgendwo hochladen.

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.03.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Indesign Softproof an?

Gleiche Farbeinstellungen in den Programmen?

Profile eingebettet in den Bilddaten?
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab grade nochmal versucht es nachzuvollziehen.
Mit ID SoftProof, mit Profile, ohne Profile... Mit Farbmanagement und und ohne.
Bei mir siehts immer gleich aus. So wie es sein soll....

Vielleicht stelltse am besten mal die Daten online.

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS3 gibt immer zuviel Beschnitt
Wie importiert man 1000 Namen in InDesign?
FreehandMX Dateien in Indesign importiert - Für Druck OK?
InDesign CS 2 - Tiff einfärben
Gamma-Wert Photoshop CS2
In InDesign CS3 SW-TIFF's Einfärben + Tranzparenz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.