mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.07.2024 20:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign-größeres format für PDF vom 25.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign-größeres format für PDF
Autor Nachricht
ammy
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.04.2007 09:04
Titel

InDesign-größeres format für PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin leude

Hab ma wieder ne frage...
Ich hab in InDesign ein Dokument, was größer als A4 ist und möchte dieses als PDF abspeichern.
Ich gebe dann "benutzerdefiniert" die größe ein (323 mmm x 158 mm), aber er springt immer auf die Größe A4 zurück.
Und nun? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da du das ganze wohl über "drucken" als pdf haben möchtest musst du natürlich in der auswahl der druckgeräte adope pdf 7.0 auswählen. als ppd wird dann ausserdem automatisch adobe pdf 7.0 ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet von wipeout am Mi 25.04.2007 09:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ammy
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.04.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhu wipeout

Ich gehe einfach über "drucken" und will ohne distiller als PDF drucken.
Aber wie gesgat wäre ja alles kein problem, macht der ja auch. Bloß ich hab immer die größe A4. Ich kann nicht bei "benutzerdefiniert" die richtige größe eingeben (323 x 158 mm).
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne distiller als pdf? was gibtst du denn dann als ausgabegerät an?
  View user's profile Private Nachricht senden
ammy
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.04.2007 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh stimmt, war grad woanders... * Ich bin ja schon still... *

Aber wie geb ich denn nun die größe ein, ohne das der 'penner' immer wieder auf A4 zurück springt..?
Verzweifle bald un dlauf amok! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie jetzt?
du gibst als drucker adobe pdf an, und gibst dann unter benutzterdefiniert dein eigenens format an.
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du über drucken gehst solltest du als drucker adobe pdf 7.0 oder postscript-datei auswählen (also keinen drucker wählen) wenn du adobe pdf 7.0 wählst wird der option automatisch eine ppd zugewiesen. wenn du als auswahl postscript-datei hast musst du selber eine ppd wählen. in dem fall nimmst du die ppd adobe pdf 7.0 (keine ppd eines druckers). dann solltest du eine benutzerdefinierte größe einstellen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
ammy
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.04.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich lauf JETZT amok!

Ich hab es grad ausprobiert und es HAT GEKLAPPT! Leider hab ich das Dokument zu haus auf'm mac. Und da ging's NIX *Schnief* Aber ich probier's abends nochma aus. Also seid bidde heude abend vorm rechenr und helft mir aus der patsche.. Grins

Aber erstma dankschön und stressfreien tach noch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
PS / PDF - brauche größeres Fomat - aber nur A4 Drucker da
Welches Format für InDesign?
InDesign Format - Hilfe! :)
Hilfe-Format aus InDesign
Indesign nächstes Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.