mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Fehlerhafte Darstellung bei PDF-Export vom 09.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign - Fehlerhafte Darstellung bei PDF-Export
Autor Nachricht
msmasta
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2006
Ort: Innsbruck / Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 19:53
Titel

InDesign - Fehlerhafte Darstellung bei PDF-Export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe ein großes Problem in InDesign. Wenn ich eine Datei exportiere, wird ein Element nicht korrekt dargestellt. Untenstehend die beiden Bilder, damit ihr wisst, was ich meine:

Korrekt (Screenshot aus dem Indesign-File):



Fehlerhaft (Screenshot aus der PDF-Datei; sowohl in der MacOS-Vorschau, als auch Acrobat Reader):



Als Effekte habe ich auf dieses Element "drop shadow", "outer glow" und "bevel and emboss" angewendet.


Wisst ihr, was das sein kann und mit welchen Einstellungen - ev. auch beim PDF-Export - dieser Fehler zusammenhängen kann? Hat übrigens nichts mit dem Textrahmen des Preises zu tun, den hab ich testweise entfernt, ändert nix. Wie kann es sein, dass es beim Export zu einem solchen Unterschied kommt?


Wäre über eure Hilfe dankbar, morgen soll das Zeug in Druck gehen und ich bin erst jetzt auf diesen Fehler draufgekommen... Ooops


Zuletzt bearbeitet von msmasta am Mo 09.03.2009 19:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haste keinen echten acrobat?
dann da mal die überdruckvorschau aktivieren.

wenn das nichts hilft nochmal melden.

im übrigen (um das glaskugelraten mal abzustellen) wie erstellst du die pdf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.03.2009 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überdruckenvorsschau gibts auch im Reader, Voreinstellungen - Seitenanzeige. Da kann man die standardmäßig einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Überdruckenvorsschau gibts auch im Reader, Voreinstellungen - Seitenanzeige. Da kann man die standardmäßig einstellen.


ach mann, ich bin aus der vorstufe einfach zu lange raus *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.03.2009 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Brünzessin hat geschrieben:
Überdruckenvorsschau gibts auch im Reader, Voreinstellungen - Seitenanzeige. Da kann man die standardmäßig einstellen.


ach mann, ich bin aus der vorstufe einfach zu lange raus *Schnief*


Ach wir ergänzen uns doch gut *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehlerhafte Darstellung v. Schriften (aus eps) - in Indesign
Indesign - Fehlerhafte Transparenzreduzierung bei PDF-Export
fehlerhafte eps Darstellung in FH MX
Quark7-Schatten, fehlerhafte Farbresultate bei PS/EPS-Export
Illustrator Export unterschiedliche Darstellung
InDesign: Fehlerhafte Schatten im PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.