mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Farbauftrag bei Bildern mehr als 300% vom 20.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign Farbauftrag bei Bildern mehr als 300%
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
donnardo
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.04.2008 14:15
Titel

InDesign Farbauftrag bei Bildern mehr als 300%

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe das Problem, dass Bilder, in meinen neu erstellten Flyern in Indesign, bei der Separationsvorschau stellenweise mehr als 300% Farbauftrag haben. Wie kann ich das ändern?

btw: Als Farbraum verwende ich Euroscale Coated. Ändert sich dadurch was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 20.04.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf welchem Papier soll der Flyer gedruckt werden? Bei gestrichenem Papier kannst du schon einen Gesamt-Farbauftrag von bis zu 320 % aufs Papier packen. Bei Ungestrichenem natürlich weniger.

(Tipp: Bilder bearbeitet man in Photoshop)
 
Anzeige
Anzeige
donnardo
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.04.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Danke für Deine Antwort!
Die Flyer sollen auf gestrichenes Papier.
Teilweise überschreiten die Bilder aber auch 320% Grins .
Aber es sind ja eh nur schwarze Stellen, die müsste ich doch ganz einfach "umwandeln" können. Nur weiß ich leider nicht wo, auch bei Photoshop nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.04.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

donnardo hat geschrieben:

Aber es sind ja eh nur schwarze Stellen, die müsste ich doch ganz einfach "umwandeln" können. Nur weiß ich leider nicht wo, auch bei Photoshop nicht.


Such mal im Forum/ Google nach den Stichworten GCR und UCR, das sollte dein Problem beheben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
cmyk123

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.04.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem ist wohl der farbraum "euroscale coated", der ohnehin völlig veraltet ist und nicht ISO 12647-2 entspricht.

nimm auf jeden fall ein ISOcoated_v2-profil.

bei ISOcoated_v2_eci.icc beträgt der maximale gesamtfarbauftrag 330 %.

bei ISOcoated_v2_300_eci.icc beträgt der maximale gesamtfarbauftrag 300 %.


Zuletzt bearbeitet von cmyk123 am So 20.04.2008 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.04.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrigiert soetwas eigentlich der Preflight nicht? Oder meckert der das nur an und man muss es selbst ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.04.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Horst,

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Korrigiert soetwas eigentlich der Preflight nicht? Oder meckert der das nur an und man muss es selbst ändern?


Der InDesign-Preflight kann jedenfalls keine
Bilddaten ändern. *zwinker* Grins

Grundsätzlich korrigiert der InDesign-Preflight
nichts, sondern er weist nur auf mögliche bzw.
definitive Fehler hin.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.04.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte den Acrobat Preflight aber thx Lächel

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am So 20.04.2008 23:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen INDESIGN: Farbauftrag zu HOCH und Schriften umwandeln
PDF aus InDesign CS4:Farbauftrag zu hoch trotz ISO Coated V2
Farbauftrag im InDesign wird nicht korrekt angezeigt
InDesign - Stapelverarbeitung mit 200 Bildern...?
Unterschiede bei den Bildern zw PDF und InDesign
Verknüpfungen von Bildern in Indesign CS5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.