mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign / Excel - Adressenliste vom 19.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indesign / Excel - Adressenliste
Autor Nachricht
GuruJoshy
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2016 14:44
Titel

Indesign / Excel - Adressenliste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss für eine kleine Veranstaltung eine kleine mehrseitige Teilnehmerliste erstellen.
Aktuell habe ich die Daten in einer Exceldatei, jedoch mit verschiedenen Spalten (Name, Straße, PLZ, Ort)
Nun möchte ich diese Daten in Indesign übernehmen, komme jedoch nicht wirklich klar. Habt Ihr eine Idee wie ich am einfachsten eine Teilnehmerliste bekomme, so dass in Indesign die jeweilien Datenfelder (wie oben genannt) untereinander stehen, also Teilnehmer A dann Teilnehmer B etc. jedoch mit der jeweils kompletten Anschrift.
Ich vermute dass das mit den Datenzusammenführung geht, weiß jedoch nicht, wie ich das als Verzeichnis hinbekomme, dass die Adressen wie in einer Liste hintereinander erscheinen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2016 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adressen platziern, Tabelle in Text umwandeln, TAB (^t gegen Zeilenumbruch ^n suchen und ersetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2016 05:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Macs Vorschlag stehen hinterster alle Zeilen untereinander...
Name
Vorname
Straße
PLZ
Ort
...

Ist das so gewünscht?
Ansonsten... Einladen und, wenn es als Tabelle reinkommt, einfach die Umrandung ausschalten (Strichstärke = Null) ...
Oder: einladen und, wenn es als Tab-getrennte Zeile reinkommt, ein Absatzformat mit der gewünschten Tab-Stellung erzeugen und zuweisen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GuruJoshy
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2016 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Adressen platziern, Tabelle in Text umwandeln, TAB (^t gegen Zeilenumbruch ^n suchen und ersetzen.

Das funktioniert mit dem platzieren sehr gut. Nur wie meinst Du das mit "Tabelle in Text umwandeln - schon in Excel? Und wo kann ich dann "suchen und ersetzen" - sehe diese Symbole weder in Word, Excel noch Indesign...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2016 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GuruJoshy hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
Adressen platziern, Tabelle in Text umwandeln, TAB (^t gegen Zeilenumbruch ^n suchen und ersetzen.

Das funktioniert mit dem platzieren sehr gut. Nur wie meinst Du das mit "Tabelle in Text umwandeln - schon in Excel? Und wo kann ich dann "suchen und ersetzen" - sehe diese Symbole weder in Word, Excel noch Indesign...


in Indesign. Tabelle markieren -> Menu -> Tabelle (heßt das so?) -> Tabelle in Text.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GuruJoshy
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2016 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super das funktioniert! Vielen vielen Dank !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - mit SVERWEIS Texte aus Excel in InDesign
Indesign CS4 Excel
Indesign mit Excel verknüpfen
Serienbrief Indesign + Excel
Excel Import Indesign CS3
Von Excel 2007 zu InDesign CS4?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.