mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5.5 Dokument druckt nicht... vom 22.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign CS5.5 Dokument druckt nicht...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Napstar91
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2014
Ort: Münster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2014 14:26
Titel

InDesign CS5.5 Dokument druckt nicht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe es jetzt auch endlich geschafft mich hier anzumelden und starte direkt mit einem aktuellem Problem...

Problemstellung:
I
ch habe ein InDesign-Dokument und möchte es drucken...
... es druckt natürlich nicht. (Ich konnte es jedoch schonmal drucken)

Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches...
PDF schreiben ist auch kein Problem...

Das Problem habe ich nur bei einem einzigen Dokument, alle anderen kann ich ohne Probleme drucken.

Ich kann das Problem ebenfalls beseitigen indem ich ein neues Dokument anlege und den kompletten Inhalt rüberkopiere.

Lösungsansatz:
Es muss ja etwas mit den grundeinstellungen zutun haben die ich dem Dokument zugewiesen habe.
Jedoch finde ich keinen Unterschied zu meinen anderen Dokumenten. (Es hat am Anfang auch ohne Probleme funktionert)


Hattet Ihr auch schon ein ähnliches Problem?
Oder habt Ihr eine Idee was die Ursache sein könnte.


Ich freue mich auf eure Antworten * Ja, ja, ja... *

Gruß Napstar
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2014 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Speichere einmal als .idml und versuche nach dem Öffnen dieser Datei zu drucken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Napstar91
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2014
Ort: Münster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2014 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Frank,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem kann ich auch lösen in dem ich wie schon geschrieben einfach alle seiten in ein neues Dokument verschiebe. Ich habe trotzdem deine Variante einmal ausprobiert leider ohne Erfolg.

Ich würde gerne wissen was die Ursache sein könnte weil ich mir leider keine Ahnung mehr habe was es sein könnte. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2014 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann liegt es eher nicht an den Grundeinstellungen ...
Beim Öffnen einer .idml-Datei wird eine leere InDesign-Datenbank jungfräulich erzeugt und mit den übergebenen Parametern befüllt ... * Keine Ahnung... *
--
Schicke mir deine idml ...
Mgi at k minus mw punkt de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Napstar91
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2014
Ort: Münster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2014 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgespeckte Version ist rausgeschickt!
Aa bin ich jetzt aber auf ein Ergebnis gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2014 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reicht eine Rückmeldung morgen früh?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Napstar91
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2014
Ort: Münster
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2014 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber selbstverständlich. Ich hab ja das Promblem umgangen würde jedoch trotzdem die Ursache herausfinden.
Um diesen Fehler nicht erneut zu machen
Aber schonmal vielen Dank für deine Bemühung. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2014 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Niklas
Deine Datei druckt in der hier vorliegenden Form ohne jegliche Probleme.
Das Erzeugen einer pdf/x1a nach unseren Firmenstandards klappt auch ohne Probleme.

Es liegt also nicht an der InDesign-Datei sondern wahrscheinlich an einer der 108 Verknüpfungen
Ist denn nur die ganze Datei nicht druckbar, oder hast du auch mal einzelne Seiten, Seitenbereiche versucht?
denn das wäre der Näherungsweg, um festzustellen, auf welcher Seite der Hase im Pfeffer liegt.
Ansonsten würde ich die PNG-, Bmp- und das EPS mal testen ...
Ansonsten haben eine ganze Reihe von deinen Abbildungen eine verheerende schlechte Auflösung ... Da kriegst du hoffentlich noch bessere Daten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign druckt nicht wenn Dokument Objeke beinhaltet
inDesign druckt nicht A3
Indesign druckt Din A3 auf Din A4 Seiten?
Indesign CS druckt kein schwarz
Indesign druckt Ränder um Grafiken
InDesign - schrift druckt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.