mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4 - Mustertextrahmen werden nicht übernommen vom 22.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign CS4 - Mustertextrahmen werden nicht übernommen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
artmanphil
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 14:13
Titel

InDesign CS4 - Mustertextrahmen werden nicht übernommen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloha!

Ich habe eine Musterseite mit Mustertextrahmen erstellt.
Dann via Ctrl+Shift+Click (Windows) im Dokument den rahmen aktiviert, mit Bildinhalt gefüllt und das auf 20 Seiten.

Ein Änderungswunsch brachte mich dazu, in der Mustervorlage die Grafikrahmen etwas zu verschieben.
Und diese Änderung wird auf Seiten 1-4 übernommen, alle Bilder sind etwas höher, aber auf allen anderen Seiten nicht.

Was hab ich falsches getan?

Danke und beste Grüße
Phil


Zuletzt bearbeitet von artmanphil am Sa 22.05.2010 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wodran soll das liegen? Du hast die Rahmen von der Musterseite gelöst nicht aktiviert * Keine Ahnung... *

Warum sollten sie sich dann mit verschieben?

Nebenbei warum füllst Du Textrahmen mit Bildern?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 22.05.2010 14:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
artmanphil
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay... also zum einen sind es sowohl Mustertext alsauch Bildrahmen. Soll ja aber in dem Moment das Hinderniss nicht sein.

Zum anderen: Wenn ich die gelöst habe, wie aktiviere ich sie denn "nur"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

artmanphil hat geschrieben:
Okay... also zum einen sind es sowohl Mustertext alsauch Bildrahmen. Soll ja aber in dem Moment das Hinderniss nicht sein.

Zum anderen: Wenn ich die gelöst habe, wie aktiviere ich sie denn "nur"?
Verstehe die Frage nicht?
Aber wozu hast Du auf der Musterseite einen Textrahmen (außer für Seitenziffern und Kopf-/Fußzeilen)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er wundert sich warum sich Musterrahmen im Dokument nicht mehr mit verschieben (Wenn er sie auf der Musterseite verschiebt) nachdem er sie gelöst hat * Keine Ahnung... *

Er will sie nur "aktivieren" ein Bild einsetzen und dann trotzdem noch über die Musterseite verschieben Lächel

An den TE das was Du meinst geht nicht über die Musterseiten sondern über die automatische Layoutanpassung Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 22.05.2010 19:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
artmanphil
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Typografit: Silver hat Recht Lächel

@Silvergecko: Wundert mich, dass auf den ersten 4 Seiten alle Änderungen an den Musterrahmen übernommen werden. Aber gut, automatische Layoutanpassung. Die Hilfefunktion lässt mich noch etwas im Unklaren.
Muss ich das ändern des Layouts, also zB verschieben von Grafikrahmen, auf einer Musterseite machen, oder wie lege ich fest, nach welchem Vorbildangepasst werden soll?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

artmanphil hat geschrieben:
@Typografit: Silver hat Recht Lächel

@Silvergecko: Wundert mich, dass auf den ersten 4 Seiten alle Änderungen an den Musterrahmen übernommen werden. Aber gut, automatische Layoutanpassung. Die Hilfefunktion lässt mich noch etwas im Unklaren.
Muss ich das ändern des Layouts, also zB verschieben von Grafikrahmen, auf einer Musterseite machen, oder wie lege ich fest, nach welchem Vorbildangepasst werden soll?
Aber weshalb benutzt Du Musterseitentextrahmen? Ich sehe keinen Nutzen darin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutze die Layoutanpassung zu selten als das ich das auswendig erklären könnte... Sorry

(Bin bei solchen Sachen eher der Mensch sobald ich es benutze ist es für mich selbsterklärend * Keine Ahnung... * )

Was die ersten 4 Seiten angeht waren die Objekte wohl noch nicht "gelöst"...

PS: Typografit hat auch recht Textrahmen haben auf der Musterseite nichts verloren, aber das war ja nicht deine Frage daher mir egal Grins


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 22.05.2010 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Mustertextrahmen erstellen?
Indesign CS2: Automatisch Mustertextrahmen erstellen
Indesign CS4 Absatzformate werden nicht übernommen!
InDesign CS3 | Links werden nicht übernommen
InDesign Kontureinstellungen werden nicht übernommen
InDesign CS2 Änderungen trotz speichern nicht übernommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.