mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign (CS4) Farbfelder per Pfeilschritt-tasten vergrößern vom 06.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indesign (CS4) Farbfelder per Pfeilschritt-tasten vergrößern
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
m-mnet
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.07.2009 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhu, mit A konnte ich den Pfeil ins Leben rufen - ich schwöre, er war vorher nicht da - klingt zwar unglaublich, aber so wars.

Danke
Gruß
Maggie
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m-mnet hat geschrieben:
Hi,
es geht nicht um einen Textrahmen sondern um ein Feld, das mit dem Rechteckwerkzeug aufgezogen ist - aber genau das Direktauswahl-Werkzeug meine ich, aber ich kann das bei Indesign nicht finden - auch über die Indesign-Hilfe finde ich das nicht. Wo versteckt es sich?

Gruß
Maggie

Ich verstehe Dich nicht?
Textrahmen sind Felder, die mit dem Rechteckwerkzeug aufgezogen werden. Und wenn Du einen Text mit einem Feld hinterlegt haben willst, dann schreibst Du in dieses Feld. Und wenn Du das Feld exakt so hoch/weit wie der Text es benötigt haben willst, dann klickst Du doppelt auf den mittleren unteren/rechten Anfasser des Textrahmens.

Grundsätzlich soll man vermeiden Farbrechteckrahmen zu zeichnen und dann drauf einen Textrahmen zu pappen. Ein Rahmen ist in der Regel genug. Mehr sind überflüssig.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 06.07.2009 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 und Farbfelder
LAB InDesign Farbfelder
[InDesign] Farbfelder löschen
Farbfelder Menüfehler in InDesign CS4
Indesign CS6 - Farbfelder inportieren
Farbfelder drucken aus InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.