mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS3] Dateigröße im PDF vom 24.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [InDesign CS3] Dateigröße im PDF
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VicVega hat geschrieben:
dann öffne doch mal mit dem touchup-tool beide bilder aus der pdf in photoshop und vergleiche die dateigrössen..


Das geht mit Acrobat 9 noch viel einfacher, ob es in Acrobat 8 so geht weiss ich nicht mehr, aber über die Ausgabevorschau -> Oberinspektor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder aus einer PDF immer durch Öffnen in Photoshop extrahieren.
Dort kannst man dann zwischen Seiten und Bilder wählen und erhält so eine (optische) Auflistung aller Bilder (auch wenn diese in Einzelteile zerlegt sind) und öffnet diese dann mit der optimalen Genauigkeit genau in dem Zustand (Profil, Auflösung, Größe etc.), in dem sie in der PDF vorliegen. Logischerweise funxt das Öffnen von beliebig vielen Bilder gleichzeitig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Permanent-Sonnenstich Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da der Thread wohl offiziell tot ist, kann man doch mal auf meine JPEG-TIFF Previewfrage eingehen Grins.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
(Profil, Auflösung, Größe etc.), in dem sie in der PDF vorliegen. Logischerweise funxt das Öffnen von beliebig vielen Bilder gleichzeitig...
Obacht! Profile nicht zwingend. Alle Bilder im PDF die nicht konkret mit einem Profil getagged sind, also z.B. all diejenigen eines PDF/X-1a die zu einer verbindlichen Farbe über den Outputintent des PDFs kommen, werden grundsätzlich in den zum Farbmodell passenden PS-Arbeitsfarbraum verschoben.

Ganz übel siehts dabei übrigens mit komplett geräteneutralen Daten aus wie Lab oder XYZ, die bekommt man seit PS CS3 respektive Acrobat 8 so gar nicht mehr zu packen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Da der Thread wohl offiziell tot ist, kann man doch mal auf meine JPEG-TIFF Previewfrage eingehen Grins.
welche konkreter Frage? Ging dein gestriges Nachhaken nicht eher in Richtung des TO?
Warum dann so Pauschalverunglimpfungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Oberinspektor
Schöner Vertipper *zwinker*
Kottan läuft doch auch wieder irgendwo...
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es brennt langsam hier im Thread. Ich glaube kaum, dass noch viel zum eigentlichen Thema kommen wird.

accessoire hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
dennis hat geschrieben:
Hab irgendwo gelesen, dass in InDesign nur eine max. Bildauflösung von 1000 ppi empfohlen wird.

Für InDesign ist die Größe der Bilder egal, da intern sowieso nur mit Darstellungs-JPEGs gearbeitet wird ...


So ganz am Rande. Sicher, dass mit JPEGs gearbeitet wird? Wie sollen denn die Transparenzen mit JPEGs dargestellt werden? InDesign gibt folgendes von sich beim Updaten großer Dateien.

"Vorschau wird erstellt. TIFF wird geschrieben."
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4: Dateigröße
Dateigröße in Indesign verringern
InDesign CS3 - Problem mit PDF-Export und Dateigröße
Kleinste Dateigröße gesucht InDesign -> Adobe PDF-Vorgaben:
Indesign CS5 pdfx3 andere Dateigröße durch Schnittmarken
InDesign Dateigröße wird jedesmal größer, warum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.