mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign cs2 (MAC) hängt sich dauern auf... vom 29.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> indesign cs2 (MAC) hängt sich dauern auf...
Autor Nachricht
ray2day
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst So 29.07.2007 13:03
Titel

indesign cs2 (MAC) hängt sich dauern auf...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Bin schier am verzweifeln. Hab jetzt nen neuen MAC und mein Indesign CS2 hängt sich dauernd auf. Jedesmal wenn Indesign gestartet ist, fängt nach ca. 30 Sekunden das bunte Rädchen an zu laufen und hört nicht mehr auf. Liegt das etwa am Intel Core Prozessor? Die anderen Programme der Familie wie Photoshop oder Illustrator laufen ohne Probleme!

Kann mir bitte jemand helfen!

Wäre euch so dankbar..

Danke & Gruß
Ray2Day
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Genaueres zu wissen, würde ich ganz pauschal behaupten: ja, es liegt am Intel.

CS2 muss ja immer über die Rosetta-Emulation laufen.

Ich hatte auch nur Stress damit. Mal stürzte was ab, mal andere Zicken. Unfassbare Startzeiten, usw.

Jetzt hab ich CS3 und bin völlig glücklich.


Was eventuell ein Problem sein könnte, sind zuviel eingebettete Schriften. Aber ich sach mal, 500 sollten noch kein ernstes Problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ray2day
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst So 29.07.2007 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, erstmal danke für die antwort.

aber kann man da denn überhaupt nichts machen. kann mir leider nicht mal so eben cs3 zulegen....

ich meine, gibts da nicht so etwas wie ein tool oder eine erweiterung die man runterladen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

welches Mac OS ist bei dir momentan installiert?
Hast du es schonmal mit dem neuesten Update
ausprobiert?

Was zeigt dir die Aktivitätsanzeige an, wenn
InDesign sich aufhängt?



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 hängt sich auf
InDesign hängt bei Wechsel von PS
Indesign CS4 hängt sich auf!
InDesign Export hängt bei multiplizieren
indesign cs4 – hängt sich plötzlich auf
InDesign 2.0 - Letzte Zeile hängt nach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.