Verfasst Sa 16.12.2006 18:17 Titel
Du meinst, die PSD mit den Ebenenmasken/transparenten Ebenen sind in der AI?
Dann wird beim Speichern von EPS auf jeden Fall und beim Speichern von PDF abhängig von Deinen Einstellungen die Transparenz reduziert. Und dabei entsteht dann die weiße Hintergrundfläche.
Verfasst Sa 16.12.2006 18:24 Titel
monika_g hat geschrieben:
Du meinst, die PSD mit den Ebenenmasken/transparenten Ebenen sind in der AI?
Dann wird beim Speichern von EPS auf jeden Fall und beim Speichern von PDF abhängig von Deinen Einstellungen die Transparenz reduziert. Und dabei entsteht dann die weiße Hintergrundfläche.
d.h.? beste qualität bei transparenzreduzierung einstellen? oder gibts noch andere lösungsmöglichkeiten?
Verfasst Sa 16.12.2006 18:26 Titel
Illustrator-Dateien in Indesign platzieren und die Transparenz ganz am Schluss insgesamt reduzieren. Und beim Platzieren der AI die Import-Option auf Transparent stellen
Verfasst Sa 16.12.2006 18:31 Titel
thx, ich erlaube mir, bei weiteren probs am montag einen doppelpost zu verursachen...
edith: ist kein doppelpost nötig. es waren die importoptionen beim platzieren der dateien ausgeschaltet (wenn ich den deppen erwische )- damit konnte dann auch keine transparenz eingestellt werden. thx to all!
Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 18.12.2006 08:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB