mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS 5.5 hängt sich auf - Nur bei bestimmten Datein. vom 25.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign CS 5.5 hängt sich auf - Nur bei bestimmten Datein.
Autor Nachricht
wiegedruckt
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2016
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.08.2016 10:27
Titel

InDesign CS 5.5 hängt sich auf - Nur bei bestimmten Datein.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe seit neustem folgendes Problem.

Wir haben ein Magazin das für verschiedene Regionen 1 x Jährlich erscheint. Für jede neue Auflage kopiere ich die alte aus dem letzten Jahr und setze die Änderungen ein.

Nun folgendes Problem. Alle diese Datein, egal von welche Regionalausgabe lassen sich nicht mehr wirklich verarbeiten.
InDesign hängt sich sofort auf, scrollen ist nicht mehr möglich und der ganze Bildschirm fängt an zu flackern. Das komische ist auch die Versionen aus den letzten Jahren scheinen sich nicht mehr richtig öffnen zu lassen. * Keine Ahnung... * Diese haben im letzten Jahr allerdings noch wunderbar funktioniert.

Die Datein haben ca. eine größe von 45 MB, sonst kein Problem für mein PC. Ich erstelle auch Bücher mit weit über 200 MB und davon kann ich mehrere zugleich öffnen.

Es scheinen nur alle Datein dieses Magazins betroffen. Es sind auch nicht alle Magazine gleicht, die Regionalausgaben haben unterschiedliche Inhalte. Was alle gemein haben ist der Speicherplatz auf einem anderen Server. Ziehe ich Sie von hier runter um lokal daran zu arbeiten tritt allerdings das gleiche Problem auf. Auch von einem anderen Rechner aus funktioniert das öffnen nicht. Sind die Datein "irgendwie kaputt"? Hä? Wie kann sowas passieren? Und warum haben auch die alten Datein jetzt das Problem?

Ich habe schon überlegt alles noch einmal ganz neu zu setzen, der Aufwand ist aber relativ groß. Und ich kann nichts aus den alten Magazinen rauskopieren weil es sich schon beim öffnen aufhängt.

Ich hoffen irgendjemand kann mir hierbei helfen.

Liebe Grüße

Jana
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2016 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. die CS 5.5 war die schlechteste CS ever ... sie wurde - wegen des Flash-Streiks von Apple - kurzfristig übers Knie gebrochen. Da wundern mich Probleme nicht so sehr ...

2. InDesign-Dateien sind hochkomplexe Datenbank-Dateien. Darum sind diese auch nicht abwärtskompatibel und müssen jeweils über ein xml-ähnliches Zwischenformat (bis zu CS4 als .inx, seit dem als .idml) für niedrigere Versionen vorbereitet werden. Dieses Zwischenformat hat aber noch einen weiteren Vorteil. Mit ihnen kann man InDesign dazu bringen, eine alte InDesign "jungfräulich" neu aufzubauen ... Das würde ich immer als Erstes versuchen, wenn eine Datei rumzickt ... also: speichern als .idml dann diese öffnen.
Anschließend muss man sich die Datei allerdings angucken, bei mir sind dann manchmal Elemente auf den Musterseiten etwas verschoben ... aber ansonsten funxt das sehr gut ...

3. wenn es das nicht ist, muss man sich die Dateien mal genauer angucken ...
Sind sie zum Beispiel nach einem unregulären Beenden InDesigns wieder geöffnet worden?
Wie ist die Historie der Datei?
Was für Daten sind eingebunden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen EPS Datein in Indesign
Import von XML-Datein in InDesign
InDesign hängt bei Wechsel von PS
Indesign CS4 hängt sich auf!
Indesign CS2 hängt sich auf
Publisher-Datein in InDesign importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.