mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign 2 - Musterseite vom 06.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indesign 2 - Musterseite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
duckonline.be
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: Belgien
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 10:24
Titel

Indesign 2 - Musterseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen !

Ich habe folgendes problem !

ich habe in Indesign 2 ein dokument erstellt. Wo ich eine Musterseite ( eine einzelne seite ) angelegt habe !
Ich will jetzt aber die Mustereite als Doppelseite machen !
Wie krieg ich das hin, das neben der einzelnen Seite noch ne Seite erscheint, sodass ich als Musterseite ne doppelseite habe ?

.... es funktioniert auch nicht wenn ich versuchen will die einzelne musterseite , 2 mal nebeneinander zu schieben um eine doppelseite zu kriegen.

hoffe ihr wisst was ich meine.

danke

Duck


Zuletzt bearbeitet von duckonline.be am Di 06.07.2004 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
freakbe

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.07.2004 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du das dokument als doppelseite angelegt?

beim erstellen kannst ja doppelseite anklicken wenn du das nicht machst dann hast du nur einzelseiten.
über datei>dokument einrichten kann man das nachträglich anklicken aber ich hab das eben gemacht und das hats nicht für die musterseiten übernommen.

hab ich dein problem richtig verstandne oder geht es darum dass du die ersten zwei seiten des dokuments nebeneinander haben willst?
dann liegt das problem an der allgemein gültigen regel gerade seiten links ungerade rechts. aber das lässt sich auch reparieren.
über layout>Nummerierungs & Abschnittsoptionen>Seitennummerierung beginnen bie seite 2


Zuletzt bearbeitet von freakbe am Di 06.07.2004 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
duckonline.be
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: Belgien
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freakbe hat geschrieben:
hast du das dokument als doppelseite angelegt?


eben nicht.
hmmmm un jetzt ?

lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal unter datei > dokument einrichten ob du da doppelseiten angewählt hat . wenn nein machen. dann kannst du doppelseiten anlegen. wenn du deine doppelseite so hast wie sie sein soll, im seitenfenster die doppelseite markieren und dann über das ausklappmenü am seitenfenster folgendes wählen: "als mustervorlage speichern" - und nu hast deine doppelseitemustervorlage.

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 06.07.2004 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duckonline.be
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: Belgien
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
schau mal unter datei > dokument einrichten ob du da doppelseiten angewählt hat . wenn nein machen. dann kannst du doppelseiten anlegen. wenn du deine doppelseite so hast wie sie sein soll, im seitenfenster die doppelseite markieren und dann über das ausklappmenü am seitenfenster folgendes wählen: "als mustervorlage speichern" - und nu hast deine doppelseitemustervorlage.


ok das hat geklappt !
herzlichen Dank!

duck aus dem schönen Belgien Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
duckonline.be
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: Belgien
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt aber noch ne frage !
mit der doppelseite is jetzt kein problem !

ich habe auf der musterseite ein text element eingefügt was sich auch jeder seite wiederholen soll . das tut es aber nicht !
wenn ich die musterseite reinziehe, ist der blaue textrahmen zu sehen, aber man kann weder text einfliessen lassen, weder anfassen oder sonst was !

man müsste doch text ebenen wiederholen können oder ?

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also: Musterseitenobjekte (oder so ähnlich benannt) kann man mit Shift + Strg + Mausklick übergehen (dazu findest du auch was in der Indesign-Hilfe -> "Musterseitenvorlagen übergehen" (oder ähnlich wie oben)

Und wenn die Musterseite nicht mehr greift - weil du die zum Beispiel zum individuellen Bearbeiten übergangen hast - kannst du in der Seitenpalette auf den weißen Pfeil klicken und irgendwas mit Musterseite wiederherstellen/ zurücksetzen (oder ähnlich -> hab das Programm grad nicht da) - aber dann setzt der event. alle übergangenen Objekte zurück...

Ist das in Quark nicht ähnlich...?
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duckonline.be
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2003
Ort: Belgien
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2004 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also....

sorry, aber ich krieg das einfach nicht hin !

Ich hab mir ein neues dokument angelegt !
doppelseite + musterextrarahmen !
seiten anzahl ist 120 !

Ich ziehe auf meine musterseite ein textfeld , der auf jeder seite identisch sein soll !
so.

Ich wende die musterseite auf meine seiten an, und was passiert ( wie oben schon gesagt ) ein blauer rahmen ( genau in der grösse wie ich den textrahmen angelegt habe ) erscheint, aber ich kann irgendwie keinen text einfliessen lassen kann !

wenn ich jetzt text einfliessen lassen will muss ich doch manuell einen neuen textrahmen ziehen, und die dann manuell verbinden ! das ist ja wirklich nicht das was ich vor hatte !
ich hab schon in die hilfe geschaut, doch die kann mir auch nicht helfen !

ich hoffe einer kann mir vielleicht mal erklâren was ich falsch gemacht habe !

danke
Duck
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Musterseite A will nich neben Musterseite B im Dok.
Musterseite Indesign 2
InDesign CS - Musterseite
Bilder auf der Musterseite im InDesign
Musterseite in Indesign CS bearbeiten
Seitenzahlen Indesign Musterseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.