mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.11.2017 04:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign 2.0 - wie richte ich Anschnitt ein vom 19.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indesign 2.0 - wie richte ich Anschnitt ein
Autor Nachricht
Kemi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.04.2007 08:45
Titel

Indesign 2.0 - wie richte ich Anschnitt ein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Indesign CS2 kann man beim Anlegen eines neuen Dokumentes gleich supertoll den Anschnitt mit angeben.
Jetzt arbeite ich in einer neuen Firma, die jetzt InDesign 2.0 haben. Wo richte ich dort den Anschnitt ein? Lege ich das Dokument (in dem Fall A5) mit den Endformat-Maßen an und ziehe die Objekte, die bis an den Rand reichen sollen einfach 3 mm über den Dokumentenrand? Dazu müsste ich m.E. in der Mustervorlage Hilfslinien 3mm um das Dokument herum anlegen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so kompliziert sein soll.

Gruß
Kemi
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch. ist aber so.
und kompliziert ist das ja nun auch nicht, nur weil da keine roten hilfslinien für da sind.

bei der drucksausgabe gibst du im dialog dann einfach die entsprechende beschnittgröße an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kemi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.04.2007 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, type1.
na, denn mach ich dat mal so. Lächel

Gruß
Kemi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF ohne Anschnitt mit Anschnitt versehen
Anschnitt bei InDesign 2.0
[InDesign] Anschnitt + DruckProblem?
[InDesign 2.0] Beschnittzugabe / Anschnitt
InDesign CS3 Anschnitt
indesign anschnitt für innen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.