mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In fertiger PDF etwas wegradieren? vom 04.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> In fertiger PDF etwas wegradieren?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 22:12
Titel

Re: In fertiger PDF etwas wegradieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Kristkindl hat geschrieben:
Ich hatte es nun in Photoshop geöffnet und einzeln den Stempel wegretuschiert...ok ging recht schnell..aber wenn es mal mehr Seiten sind...
Ausserdem muss ich sie dann wieder einzeln abspeichern und daraus dann wieder ein PDF machen..wo ich gemerkt habe, dass es dann viieeel grösser geworden ist.

Ach ne, warum bloß Meine Güte!
Ein PDF in PhotoShop zu öffnen um nachträgliche Änderungen durchzuführen ist so ziemlich die schlechteste Idee * Nee, nee, nee *


Das ist das schlimmste was man tun kann!!! Photoshop rastert das PDF und alle Eigenschaften bzw. Funktionen gehen verloren... Die Schrift is aufgerastert etc. kurzum fürn Druck is alles im Arsch <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 05.02.2010 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WOW danke Lächel
Also für den Druck war es danach nicht gedacht..aber zum verschicken trotzdem zu gross.
Hm dann werde ich es mal mit Illustrator versuchen Lächel
Scheint ja auch gut zu klappen.
Tjaaaa man lernt nie aus Grins

Merci
 
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kristkindl hat geschrieben:
WOW danke Lächel
Also für den Druck war es danach nicht gedacht..aber zum verschicken trotzdem zu gross.
Hm dann werde ich es mal mit Illustrator versuchen Lächel
Scheint ja auch gut zu klappen.
Tjaaaa man lernt nie aus Grins

Merci
NEEEEEEEEEEEEEEEEEE, nicht in Illustrator öffnen, da zerschmeißt es die Schriften. Versuche doch, wenn es sich um ein Objekt handelt in Acrobat Pro mit dem Touchupwerkzeug das Objekt auszuwählen und zu löschen.

Oder hast Du schon versucht mit dem Befehl Wasserzeichen oder Zeichenhintergrund den Stempel zu entfernen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.02.2010 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
NEEEEEEEEEEEEEEEEEE, nicht in Illustrator öffnen, da zerschmeißt es die Schriften. Versuche doch, wenn es sich um ein Objekt handelt in Acrobat Pro mit dem Touchupwerkzeug das Objekt auszuwählen und zu löschen.

Oder hast Du schon versucht mit dem Befehl Wasserzeichen oder Zeichenhintergrund den Stempel zu entfernen?


Sorry, aber hast du die vorherigen Posts überhaupt gelesen?

Nein, das Objekt lässt sich nicht mit dem TouchUp-Werkzeug anwählen!
Und nein, das ist auch kein Acrobat-Stempel!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
NEEEEEEEEEEEEEEEEEE, nicht in Illustrator öffnen, da zerschmeißt es die Schriften. Versuche doch, wenn es sich um ein Objekt handelt in Acrobat Pro mit dem Touchupwerkzeug das Objekt auszuwählen und zu löschen.

Oder hast Du schon versucht mit dem Befehl Wasserzeichen oder Zeichenhintergrund den Stempel zu entfernen?


Sorry, aber hast du die vorherigen Posts überhaupt gelesen?

Nein, das Objekt lässt sich nicht mit dem TouchUp-Werkzeug anwählen!
Und nein, das ist auch kein Acrobat-Stempel!
Wohl, aber ich bezweifle, dass der TE die Werkzeuge richtig anwendet, weil:
1. Wenn die Dateigröße nach dem Speichern in Photoshop massiv ansteigt, dann geschieht das wohl, weil die Datei gerastert wurde, also muss es vorher aus Objekten und nicht aus Rasterbildern geschehen oder aus Stempel. Die gehen bei richtiger Anwendung entweder mit dem ObjektTouchup oder mit dem Stempelwerzeug.
2. Oder es handelt sich um ein Wasserzeichen oder einen Seitenhintergrund. Wenn dieser mit der Version 8 oder 9 erstellt wurde, kann er mit den selben Befehlsgruppen entfernt werden. Außer mir hat das hier keiner erwähnt. Und der TE hat auch nicht erwähnt ob er es damit versucht hatte.
Wie dem auch sei, das Öffnen einer PDF in Illu halte ich so oder so für keinen guten Vorschlag, zumindest wenn man bestimmte Parameter nicht beachtet oder kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pfade zusammenführen oder wegradieren
Farbe aus fertiger PDF loeschen.
In fertiger PDF Text oder Grafik ändern oder austauschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.