mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im PDF mehr Rand zuweisen vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Im PDF mehr Rand zuweisen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Das geht alles in Acrobat, man kann mit Beschneiden die Arbeitsfläche auch vergrößern.

Hä? Hä? Hä?
aber doch nur, wenn die vorher schon mal größer war also bereits beschnitten ist.
Ich kann bei mir auf jeden Fall keine negativen Werte im Beschneiden-Menü eingeben ...

Doch, unten ist der Bereich Seitengröße ändern. Da kann man größere Seiten einstellen. Man kann auch vordefinierte Formate verwenden, allerdings nur dann, wenn die Zielgröße in Länge und Breite größer ist als das vorhandene Format, dann kann man im nächsten Schritt die größe reduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Typografit

Danke, man sollte doch wirklich die Menüs bis zum Ende angucken ... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Hallo Typografit

Danke, man sollte doch wirklich die Menüs bis zum Ende angucken ... Menno!



*ha ha*
stimmt. na dann hab ich heut auch wieder was gelernt! thx!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie Druckerprofil zuweisen?
[Illustrator] Variablen zuweisen
Buchstaben 2 Farben zuweisen
.eps Dateien Symbol zuweisen
Symbol auf 3D objekt zuweisen
InDesign PDF Profil zuweisen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.