mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Verlauf / Angleichen und Offset Druck vom 14.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Illustrator Verlauf / Angleichen und Offset Druck
Autor Nachricht
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 12:29
Titel

Illustrator Verlauf / Angleichen und Offset Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gibt es irgendwelchen bekannten Probleme wenn ich einen in Illustrator CS2 per Angleichen bzw. mit dem Verlaufswerkzeug erstellten Verlauf im Offset Druck drucken lassen möchte?

Der mehrfarbige Verlauf soll Teil eines Logos sein. Er ist sehr kontrastreich, so dass er auch in s/w zu Geltung kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.02.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das Angleichen zuviele Objekte hat, kann es u.U. Probleme bei der Ausgabe geben. Ansonsten ist es von den verwendeten Farben ab, ob es z.B. zum Banding kommen kann. Mehr dazu in der Illu-Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich den Verlauf über umwandeln und transparenz reduzieren simuliere entstehen ja meist sehr viele pfadobjekte. Realisiere ich den Verlauf über angleichen aus z.B. 4 farbigen Rechtecken würde ich also weniger Probleme bekommen. Sehe ich das richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.02.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Angleichung wird an irgendeiner Stelle der Produktion immer erweitert. Die Probleme wirst Du also nicht los. Es geht halt darum, nur so viele Objekte zu erzeugen, dass es für den Druck ausreicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was ist Offset-Druck?
Datenvorbereitung für Offset-Druck
Offset Druck Din A6 Flyer
Offset - Druck im 70'er Raster
PDF druck mit Skalierung und Offset
Block mit Punkteraster im Offset-Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.