mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Separater Kanal für Blindprägung vom 20.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Illustrator: Separater Kanal für Blindprägung
Autor Nachricht
loomis78
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2015
Ort: Oberhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2015 16:32
Titel

Illustrator: Separater Kanal für Blindprägung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

schon lange und oft hier Hilfe gefunden, benötige ich jetzt zum ersten Mal einen eigenen Beitrag.

Ich muss Visitenkarten erstellen und der Kunde will dort eine Blindprägung haben, da seine "Haus- und Hofdruckerei" eine Onlinedruckerei ist, muss ich damit zurechtkommen.

Da ich so etwas noch nie gemacht habe, stehe ich hier grade echt vor einer für mich unlösbaren Aufgabe. Die einzige Info von der Druckerei ist:

"Bei der Erstellung der Druckdaten müssen die zu prägenden Elemente als separater Farbkanal mit entsprechender Bezeichnung angelegt werden, z.B. „Prägung“. Diese Flächen müssen auf überdrucken und der Farbauftrag auf 100% Schwarz eingestellt sein. Wichtig ist, dass Sie den Sonderfarbkanal als Vektor anlegen. Ein Rasterbild kann nicht verwendet werden."

Ich habe in Illustrator so etwas noch nie gemacht. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben?

Die Visitenkarte ist 2-Seitig. Keine Sonderfarben.

DANKE schon mal im VORAUS!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2015 17:08
Titel

Re: Illustrator: Separater Kanal für Blindprägung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2015 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwarz Hilson *bäh*
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2015 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst' von mir aus auch noch ein Schleifchen dran binden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loomis78
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2015
Ort: Oberhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2015 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WOW! Vielen Dank! Ich glaub' ich fühl mich hier wohl! DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen C und M Kanal in PS CS2 zu einen HKS K Kanal zusammenfassen
Cyan-Kanal in Schwarz-Kanal
Alpha-Kanal eines GS-tifs in Illustrator CS2 nutzen...
tipps für blindprägung?
Blindprägung auf Polyethylenfolie
Blindprägung auf Gmund Treasury und ähnlichen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.