mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator oder Indesing: Verlauf ins farblose vom 14.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Illustrator oder Indesing: Verlauf ins farblose
Autor Nachricht
Siedlerin
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2011
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2012 21:37
Titel

Illustrator oder Indesing: Verlauf ins farblose

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben, wie ich einen Farbverlauf von gelb über weiß ins durchsichtige gehen lasse, weil ich will,. dass ein Schweif am Ende keine Kontur hat, sondern schweifig aussieht...

Danke für Eure Tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.03.2012 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Version?
 
Anzeige
Anzeige
Siedlerin
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2011
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2012 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS 5
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.03.2012 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illu:
Verlaufs-Bedienfeld -> Verlauf mit Gelb und Weiß als Endpunkt, Gelb Deckkraft 100%, Weiß Deckkraft 0%
 
Siedlerin
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2011
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2012 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, prima Tipp. Wie bekomme ich aber diese Transparenz in ein eps gespeichert, so dass ich das Logo scalieren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2012 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EPS kann keine Transparenz. Warum meinst Du, dass Du EPS brauchst, wenn Du das Logo unbegrenzt skalieren willst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2012 03:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siedlerin hat geschrieben:
Ok, prima Tipp. Wie bekomme ich aber diese Transparenz in ein eps gespeichert, so dass ich das Logo scalieren kann?
Bitte streiche das Dateiformat EPS aus Deinem Repertoire. Wie Monika bereits schrieb, EPS unterstützt keine Transparenz.
In Illustrator speicher das als AI und gut ist’s! Das kannst Du ohne Probleme in InDesign platzieren.

Mit EPS könntest Du das nicht problemlos platzieren. Ich verstehe gar nicht, warum so viele auf EPS schwören?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verlauf in Illustrator
Verlauf in Illustrator CS3
Illustrator Verlauf
Illustrator Verlauf stufig!
[Illustrator] Verlauf verschieben ?
[illustrator] verlauf in rasterpunkte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.