mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25.09.2018 17:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Objekte mit Volltonfarben anzeigen lassen vom 10.07.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Illustrator: Objekte mit Volltonfarben anzeigen lassen
Autor Nachricht
Anghi
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.07.2018 10:02
Titel

Illustrator: Objekte mit Volltonfarben anzeigen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage klingt vermutlich total blöd ...
Ich habe von einem Kollegen eine Illustrator-Datei bekommen, die ich also nicht selbst angelegt habe. Ursprünglich waren einige Objekte in dieser Datei mit einer Volltonfarbe angelegt worden. Ich habe die Farben nun in Prozessfarben gewandelt, also alles in CMYK angelegt. Dachte ich zumindest ... Beim Speichern meckert Illustrator jedesmal, dass sich wohl immer noch irgendwo im Dokument Volltonfarben befinden.

Jetzt die Frage: Wie kann ich mir die betroffenen Objekte anzeigen lassen? Alle Objekte, die ich geprüft habe, sind in CMYK - ich habe keine Ahnung, wo sich da noch eine Volltonfarbe versteckt haben soll. Oder muss ich alle Volltonfarben aus den Farbfeldern löschen, egal ob diese in der Datei verwendet werden oder nicht?

Klingt bescheuert, ich weiß - aber vieleicht hat mir jemand eine DAU-taugliche Erklärung ...

Merci!
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2018 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder man wählt alles aus und konvertiert die Farben über Bearbeiten>Farben bearbeiten -> In CMYK konvertieren.
Hiermit machst du die Umwandlung "blind" bzw. mit voreingestellten Einstellungen.

Du kannst aber auch ein Farbfeld in der Sonderfarbe anlegen und entweder mit Zauberstab-Werkzeug alle Elemente auswählen oder über Auswahl-> gleich -> Flächenfarbe deine Auswahl treffen (Randfarbe auch beachten).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anghi
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.07.2018 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2018 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch mal die Separationsvorschau bemühen und nur die Volltonfarben anzeigen lassen, da lassen die sich schön erkennen und man findet die Objekte besser.
Ändern wie beschrieben.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2018 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auch unter Farbfelder alle Farben, welche noch so ein kleines weisses Dreieck mit nem schwarzen Pünktchen haben doppelt anklicken und dann Farbart Volltonfarbe in CMYK ändern.

Und wie schon beschrieben, in der Separationsvorschau
(Fenster: Separationsvorschau) siehst du ja, welche Farben noch als Volltonfarbe angelegt sind.


Zuletzt bearbeitet von Router am Di 10.07.2018 12:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hubsi

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2018 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und wenn immer noch Sonderfarben da sind, schau mal ob das Hilfslinien sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign - Alle verwendeten Objekte anzeigen/anwählen! Wie?
Illustrator und Volltonfarben
Volltonfarben-Prob in Illustrator
[Illustrator CS] Volltonfarben-/Transparenzenproblem
Raterwerte von Volltonfarben in Illustrator CS2
Volltonfarben aus Illustrator korrekt in InDesign importiere
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.