mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator - Linien nach Schrift ausrichten vom 06.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Illustrator - Linien nach Schrift ausrichten
Autor Nachricht
legarcon
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2009
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.06.2009 14:52
Titel

Illustrator - Linien nach Schrift ausrichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag Zusammen,

ich brauche für ein Projekt zur Zeit eine Schrift, bei der die Wörter aussehen wie so ein Börsenchart,
also wie ein Börsenkurs, das sind ja auch immer senkrechte Linien die aneinander liegen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ich habe jetzt schon Linien
nebeneinander gelegt, Schrift darüber und dann versucht das ganze per Schnittmaske zu lösen.

Das Problem ist allerdings das die Linien dann oben und unten so abgeschnitten werden wie eben
die Buchstaben der ausgewählten Schrift aufhören. Also zum Teil total krumm und gebogen.
Verschiebt man die Linien gibt das jetzt ein total merkwürdiges Bild.

Wißt ihr was ich meine und hat jmd. ne Idee wie ich das lösen könnte?

Schönen Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte zeig einen Screenshot, eine Skizze, ein Beispiel, Deine bisherigen Versuche ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
legarcon
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2009
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.06.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://stefa.nseibert.de/verspekuliert.pdf

das war der erste versuch der eben das problem hat das die linien keine linien sind sondern formen.

http://stefa.nseibert.de/vorlage.gif

das ist die vorlage wie es quasi aussehen soll. Also in diesem Stil nur eben soll der
Aktienverlauf so sein das es ein Wort ergibt. Ich hoffe man versteht mich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest vielleicht den Weg über "Mosaik" gehen.

Zuerst die Schrift in ein Pixelbild umwandeln. Danach per Objekt > Objektmosaik erstellen das Mosaik bauen lassen, (Einstellungen ausprobieren), ggf. die Steine noch verschieben.

IN älteren Illu-Versionen findest Du das Mosaik bei den Filtern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen alle Linien einzeln ausrichten in InDesign CS6?
Linien in Illustrator PDF X3
Ein-Linien-Schrift
Illustrator CS 3 - Linien verbinden
Illustrator/ linien skalieren...??
Illustrator Linien zeichnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.