mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS5 gibt im PDF kein Schwarz aus... vom 19.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Illustrator CS5 gibt im PDF kein Schwarz aus...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Royal Flush
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.05.2011 17:45
Titel

Illustrator CS5 gibt im PDF kein Schwarz aus...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin gerade etwas am verzweifeln, da ich beim Exportieren eines Briefbogens aus Illustrator (als PDF) kein
Schwarz bekomme, immer nur ein dunkles Grau. Habe schon versucht das Schwarz in AI mit 30% Cyan anzumischen, dann bekomme ich im PDF aber ein leicht bläuliches Schwarz, also auch kein reines Schwarz. Gibt es überhaupt die Möglichkeit ein exportiertes PDF mit einem richtigen Schwarz darzustellen?

Danke schon mal Lächel
Flush

PS: Habe schon versucht in diversen Foren etwas zu dem Thema zu finden, hab aber leider nix gefunden ...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagen denn die Werte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du ne Dummy-Datei + PDF irgendwo hochladen? Das könnte die Ursachenforschung vermutlich massiv beschleunigen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf welcher Grundlage beurteilst du diese Aussage?
Hast du es selbst ausgedruckt? Hast du CMYK oder RGB ausgegeben? Was von beidem kann dein Drucker?
Ist es richtig gedruckt worden? Mit welchen Parametern auf welchem Bedruckstoff?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Royal Flush
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.05.2011 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung!
Vielen Dank schon mal, ich glaube es ist am besten wenn ich mal Beispiele zur Verfügung stelle, denn der Case ist nun noch skuriler! Ich habe 2 AI-Dateien und aus diesen habe ich je ein PDF generiert. Und jetzt kommts: in dem einen PDF sieht das Schwarz dann Bläulich aus und in dem anderen PDF bräunlich...ich fasse es nicht *Schnief*

Anbei die Dateien, vielleicht findet ihr was....?
Besten Dank schon mal!!

http://www.michaelcich.de/testpdf/PDF_Tests.zip
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.05.2011 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast das eine Schwarz beim Export des PDF konvertiert, das ist jetzt buntes Schwarz. Lies bitte die Cleverprnting-Broschüre, wie man seine Creative-Suite einrichtet, damit sie das nicht macht.

Wenn reines Schwarz nur dunkelgrau aussieht, dann ist das der Versuch, dem Druckergebnis nahe zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Royal Flush
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.05.2011 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mitlerweile rausgefunden, dass ich unter der schwarzen flaehche die braune flaeche hatte und somit das schwarz nach dem export anders aussah. Woher bekomme ich denn die cleverprinting broschüre??

Lg
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2011 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Royal Flush hat geschrieben:
Habe mitlerweile rausgefunden, dass ich unter der schwarzen flaehche die braune flaeche hatte und somit das schwarz nach dem export anders aussah. Woher bekomme ich denn die cleverprinting broschüre??

Lg
Michael


http://cleverprinting.de/ratgeber
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator RGB Schwarz in CMYK Schwarz
Illustrator CS3 - HKS 77 K + 50% Schwarz
Illustrator - Schwarz (Farbfelder)
Illustrator CS - Schwarz auf überdrucken stellen!?
Illustrator Farbe schwarz in cmyk
schwarz / weiß Plakat aus Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.