mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] CS5 - Einzelne Flächen -> Eine große Fläche vom 02.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Illustrator] CS5 - Einzelne Flächen -> Eine große Fläche
Autor Nachricht
Koralina
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.11.2011 17:18
Titel

[Illustrator] CS5 - Einzelne Flächen -> Eine große Fläche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe jetzt sowohl die Illustrator Hilfe, als auch Google und die Forum-suche hier benutzt, habe aber nichts gefunden, was mein "Problem" beschreibt.
Ich habe mehrere Rechtecke nebeneinander liegen - sie überlappen sich nicht.
Ist es möglich, aus diesen einzelnen Rechtecken ein großes Rechteck zu erstellen?
Ohne, dass ich - so wie ich es bis jetzt gemacht habe - von jedem Rechteck die rechte und linke Kontur löschen und die Ankerpunkte dann einzeln manuell miteinander verbinden muss?
Das ist nämlich auf Dauer schon ganz schön anstregend, und bei fast 500 Rechtecken auch ziemlich zeitaufwändig.

Danke im Vorraus
& einen schönen Abend noch

Koralina
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.11.2011 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...leider verstehe ich die Problematik gerade nicht...
Die Rechtecke sind alle gleich groß und haben zb alle die Höhe 2 cm und sind nebeneinander alle zusammen 50 cm breit. Wäre es dann nicht das einfachste einfach ein neues Rechteck zu erstellen mit der Höhe 2 cm und der Breite 50 cm...
Oder worum geht es hier?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Koralina
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.11.2011 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, da die Rechtecke oben und unten runde Konturen haben und ich ein großes Rechteck brauche, welches aber genau die gleiche Rundungen hat, wie die kleinen.
Ich kann das ganze auch irgendwie nicht neu nachzeichnen, weil ich nicht exakt die gleichen Runden hin bekomme, die die kleinen Rechtecke bilden =/
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.11.2011 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pathfinder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.11.2011 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...aber an sich interessiert nur das erste und das letzte rechteck? bzw der radius einer rundung die das endrechteck an allen vier ecken haben muss?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einzelne Flächen in InDesign füllen
Illustrator CS4 Pathfinder und Flächen
größere Flächen im Illustrator CS6
Illustrator: Flächen überdrucken
Illustrator CS6: Transparente Flächen
Gerasterte Flächen in Illustrator CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.