mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS3 Pfad mit Verlauf ABER... vom 05.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Illustrator CS3 Pfad mit Verlauf ABER...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
l3roc
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Supercity Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 14:31
Titel

Illustrator CS3 Pfad mit Verlauf ABER...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe einen Pfad den ich mit einem Bildpinsel versehen möchte. Doch das klappt nicht so wie ich das gerne hätte. Die Spitzen winkeln sehen sehr unschön aus. Hat da einer eine Idee?

Was ich letzendlich zeichnen möchte ist einen Heizkörper. Vielleicht hat ja einer noch eine andere idee wie ich einen Heizkörper Zeichnen kann.

Danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bildpinsel machen an den Ecken immer Probleme.
Lösung 1: verwende keine Eckpunkte
Lösung 2: dafür musst Du schon mal ein Bild von Deinen konkreten Vorstellungen zeigen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l3roc
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Supercity Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BILD

ich hoffe man kann sich das vorstellen wie es gemeint ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast da eine doppelte Linienführung - ist die überhaupt erwünscht?

Soll das eine schematische Darstellung oder eine naturalistische Umetzung werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3roc
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Supercity Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelte Linienführung????


Das soll eine naturalistische Umsetzung werden.


Zuletzt bearbeitet von l3roc am Fr 05.06.2009 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hhhhmm, meine Heizung sieht anders aus.

Dann wirst Du es nicht mit Pinseln lösen können. Ich würde in Richtung Angleichungen gehen,, einzelne Verlaufsflächen, Verlaufsgitter.

Hier gibt es eine Anleitung zur Illustration eines Autos. Im Prinzip läuft das so mit allen fotorealistischen Illustrationen in der Vektorgrafik. Wie detailliert es werden soll, hast Du selbst in der Hand:
http://www.dma.ufg.ac.at/app/link/Tutorials:2D-Grafik
Darin arbeiten sie aber nur mit Verlaufsflächen. Wenn Du weichere Übergange willst, kommen die Angleichungen ins Spiel.

Und schau mal hier in den Vektor-Showcase-Thread. Viele haben zusätzlich zum Ergebnis eine Pfadansicht gepostet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3roc
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Supercity Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal für deine Hilfe.

Ich finde mein zwiter versuch sieht jetzt auch mehr nach Heizung aus, aber irgendwie wirkt das ganze noch so billig. Was mache ich falsch? Und das verlaufsgitter is ja ganz schön kompliziert. bekomme irgendwie keine schönen runden weiche übergänge hin.




was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Soll die Heizung hinterher wie ein Haus aussehen. Sollte die Heizung dann lieber von der Seite sein?


Zuletzt bearbeitet von l3roc am Mo 08.06.2009 10:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.06.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal versuchen, den Kontrast in der Zeichnung etwas zu reduzieren. Den Punkt mit dem Haus versteh ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Pfad - Wie Verlauf aufziehen?
Illustrator CS3: Verlauf auf Text in Pfad anwenden
Verlauf an Pfad ausrichten?
Freehand verlauf am Pfad?
Verlauf an Pfad ausrichten
Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.