mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustration von Auto vom 16.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Illustration von Auto
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.10.2004 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Lieblingsthema *ggg*

Wie schonungslos darf ich denn sein?

Aber das meiste wurde eh schon gesagt.

Der Detailreichtum ist im Prinzip völlig ok, nur in die Ausarbeitung würde ich noch Zeit investieren:

- die Scheinwerfer schauen etwas blind aus. Da könnte noch was rein. Gerade der Honda Civic dieser Generation hat sehr große auffällige Scheinwerfer - die solltest Du mehr betonen...

- die Ausbuchtung des vorderen Kotflügels bräuchte einen Verlauf - ich nehme an, der ist so dunkel, weil er schattiert sein soll.

- der Vorderreifen ist zu schmal, das grau in der oberen Hälfte zu hell, die Felge nicht metallisch genug.

- auch der verchromte Kühlergrill könnte etwas metallischen Glanz vertragen

- die Wagenfarbe könnte schöner sein - beißt sich ordentlich mit dem Hintergrund

- die Spiegel sind zu hell, sehen sehr nach billigem Plastik aus

- der vordere Stoßfänger und die vorderen Lufteinlässe könnten etwas besser strukturiert und ausgeformt sein

- unter den Wagen würde ich einen Schatten legen, dann hängt er nicht so in der Luft

- die Decals müssen weg *g*

Das war jetzt n büschen viel, oder? Eigentlich bin ich n ganz netter Kerl Lächel
Wollte auch nur helfen...

Der Ansatz ist gut, weitermachen!

Beeb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2004 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beeblebrox hat geschrieben:
Mein Lieblingsthema *ggg*

Wie schonungslos darf ich denn sein?

Aber das meiste wurde eh schon gesagt.

Der Detailreichtum ist im Prinzip völlig ok, nur in die Ausarbeitung würde ich noch Zeit investieren:

- die Scheinwerfer schauen etwas blind aus. Da könnte noch was rein. Gerade der Honda Civic dieser Generation hat sehr große auffällige Scheinwerfer - die solltest Du mehr betonen...


-> Wie?

Zitat:
- die Ausbuchtung des vorderen Kotflügels bräuchte einen Verlauf - ich nehme an, der ist so dunkel, weil er schattiert sein soll.


-> Jupp, muss mal schauen.

Zitat:
- der Vorderreifen ist zu schmal, das grau in der oberen Hälfte zu hell, die Felge nicht metallisch genug.


-> Wie bekomme ich einen metallischen Effekt hin?

Zitat:
- auch der verchromte Kühlergrill könnte etwas metallischen Glanz vertragen


-> Ja, wie?

Zitat:
- die Wagenfarbe könnte schöner sein - beißt sich ordentlich mit dem Hintergrund


-> Hintergrund war nur so da. Werde noch was anderes machen. Die Wagenfarbe bleibt. Ist ja mein Auto und ich mags so. Grins

Zitat:
- die Spiegel sind zu hell, sehen sehr nach billigem Plastik aus


-> Sie sind aus Plastik, aber wie bekomme ich sie realitätsnäher hin?

Zitat:
- der vordere Stoßfänger und die vorderen Lufteinlässe könnten etwas besser strukturiert und ausgeformt sein

- unter den Wagen würde ich einen Schatten legen, dann hängt er nicht so in der Luft

- die Decals müssen weg *g*


-> Was sind Decals???

Zitat:
Das war jetzt n büschen viel, oder? Eigentlich bin ich n ganz netter Kerl Lächel
Wollte auch nur helfen...


-> Kein Problem. Endlich mal jemand mit konstrutiver Kritik. Sieht man eher selten hier im Forum. *Thumbs up!*

Zitat:
Der Ansatz ist gut, weitermachen!

Beeb


Yes, Sir! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2004 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal 2 Bilder reingesetzt - es hilft vielleicht beim erklären:






Zitat:
- die Scheinwerfer schauen etwas blind aus. Da könnte noch was rein. Gerade der Honda Civic dieser Generation hat sehr große auffällige Scheinwerfer - die solltest Du mehr betonen...


-> Wie? - Schau dir die Scheinwerfer des Hondas genau an: In den Scheinwerfern sieht man immer irgendwelche farbigen, schwarzen und grauen Stellen. Das ist das verzerrte Spiegelbild der Umgebung, die sich entweder auf dem äußeren Scheinwerferglas oder auf den Reflektorschirmen abzeichnen, die die Glühlampe umgeben. Oft sind das sehr kleine Flächen und es ist viel Frickelarbeit - je nachdem, wie realitätsnah man sein will. Bei dem Porsche-Bild ist das relativ kontrastarm, denn der Speedster hatte damals noch stark geriffelte Scheinwerfer und kein Klarglas, wie das die meisten Autos heute haben. Ich habe in die Scheinwerfer auch eine ganz feine Struktur mit eingebaut, die das geriffelte Glas darstellen sollen. Außerdem ein paar unterschiedliche graue und weiße Bereiche.
Schau Dir einfach dein Auto (also das echte) an und merk dir was du in den Scheinwerfern erkennst, und versuche, das einzubauen. Einfacher hast Du es, wenn Du die Scheinwerfer darstellen willst, als ob sie leuchten. Dann kannst Du dir die Details sparen, solltest dem Verlauf jedoch eine gelbliche Note geben - vor nem dunklen Hintergrund könnte das richtig gut aussehen Lächel

Zitat:
- der Vorderreifen ist zu schmal, das grau in der oberen Hälfte zu hell, die Felge nicht metallisch genug.


-> Wie bekomme ich einen metallischen Effekt hin?
Für die Darstellung von Metall gilt: Je kontrastreicher, desto glänzender wirkt das ganze.
Ich gehe meistens so vor: Auf halber Höhe der Felge ist der dunkelste Bereich - das ist die Horizontlinie. Am Felgenrand wird der Farbverlauf nach unten heller, fast weiß, und zum unteren Radrand dann wieder dunkler. Das könnte man leicht bläulich einfärben, weil das der Teil ist, der den Himmel wiederspiegelt. Die obere Hälfte des Felgenrandes läßt du auch verlaufen, jedoch insgesamt in dunkleren Tönen.
Die Radkappe bzw. die Felgenmitte reflektiert ebenfalls Himmel und Untergrund, allerdings nicht auf den Kopf gestellt.

Zitat:
- auch der verchromte Kühlergrill könnte etwas metallischen Glanz vertragen


-> Ja, wie?
Hier verhält es sich wie mit den Rädern - kontrastreiche Verläufe von schwarz nach weiß erzeugen metallischen Glanz.

Zitat:
- die Wagenfarbe könnte schöner sein - beißt sich ordentlich mit dem Hintergrund


-> Hintergrund war nur so da. Werde noch was anderes machen. Die Wagenfarbe bleibt. Ist ja mein Auto und ich mags so. Grins
Na gut - kann man nix machen Grins

Zitat:
- die Spiegel sind zu hell, sehen sehr nach billigem Plastik aus


-> Sie sind aus Plastik, aber wie bekomme ich sie realitätsnäher hin?
Das grau könnte dunkler sein - oder aber du leistest dir Spiegel in Wagenfarbe - das sieht eh besser aus. Kostet aber Auufpreis *hehe*

Zitat:
- der vordere Stoßfänger und die vorderen Lufteinlässe könnten etwas besser strukturiert und ausgeformt sein

- unter den Wagen würde ich einen Schatten legen, dann hängt er nicht so in der Luft

- die Decals müssen weg *g*


-> Was sind Decals???
Das sind die Aufkleber - aber ich schätze, die sind auch original auf dem Auto, was? Grins

Vielleicht konnte Dir das helfen - bin gespannt auf die neue Version

Greetz

Beeb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Auto bedrucken?
auto vorlage
Auto in PS einfärben
Auto-Vorlage
auto trapping?
Werbeträger Auto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.