mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illu] Weiße Flächen aus einem S/W Bild entfernen vom 09.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Illu] Weiße Flächen aus einem S/W Bild entfernen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitteschön, hoffe nichts übersehen zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahh, meine augen! * Wo bin ich? *
mußt du das ›preisschießen‹ mit ›ß‹ schreiben? das gibts in versalien nicht (auch wenns in der diskussion ist es einzuführen)


Zuletzt bearbeitet von Paul_Tergeist am So 09.12.2007 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beXit
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daanke sehr @ heav und auch an monika_g für die infos. wie gesagt bin da noch im anfangsstadium und manche sachen klingen für mich im illu noch unlogisch ^^ iwie anders als in ps, drum hab ich auch nich soo die ahnung wie da effekte oder so reinkommen Au weia! Menno! Ooops

ja aber "preisschiessen" is doch falsch oder? und ich find bei dem font kommt es jetzt nich soo schlimm rüber, außerdem interessiert das den verein glaub ich weniger ^^. aber ich werds mir merken.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

preisschiessen ist genau richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
beXit
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach langem und doppeltem vokal kommt doch ß wenn mich mein deutschwissen net täuscht...

edit kk:
Beim Satz deutschsprachiger Texte in Versalien oder Kapitälchen tritt das Problem eines fehlenden Großbuchstaben „ß“ auf. Die aktuellen Rechtschreibregeln schreiben vor, im Versalsatz das „ß“ durch „SS“ zu ersetzen („Weiß“ wird zu „WEISS“).

wird gemacht *Thumbs up!* ^^


Zuletzt bearbeitet von beXit am Di 11.12.2007 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in gemischter schreibweise schon - aber nicht, wenn du das wort in versalien setzt - da kannst du keinen kleinbuchstaben als versal hernehmen Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign weiße Flächen
FA Transparente Aufkleber --> weiße Flächen
[Illustrator] weiße Flächen in den Ecken ?
Illustrator CS: Weiße Flächen beim Konvertieren in PDF
Illustrator eps macht weiße Flächen wo keine sind
Transparent-weiße Flächen werden rosa gedruckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.