mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [illu]speichern nur inerhalb des rahmens? vom 19.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [illu]speichern nur inerhalb des rahmens?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 12:44
Titel

[illu]speichern nur inerhalb des rahmens?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mal ne kleine frage Ooops

wenn ich im illu nen dok. anlege(zb. a4)
aber in dem a4 rahmen vektor objekte drinne sind, die über den rahmen gehen, wir das dok. ja größer als a4.
kann man es irgedwo einstellen, dass er nur das was im rahmen ist speichern soll?!

danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Objekt -> Schnittbereich -> Erstellen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

mhhh... ich wüsste jetzt nicht auf anhieb wo das einstellbar wäre, ich weiss nur, dass man beim drucken einstellen kann, dass er nur das ausgewählte drucken soll. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
SeeDo

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du's "für web exportierst" kannst du rechts bei dem reiter "Bildgröße", die ganze "Zeichenfläche exportieren" ... dann nimmt er das eingestellte format
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SeeDo hat geschrieben:
wenn du's "für web exportierst" kannst du rechts bei dem reiter "Bildgröße", die ganze "Zeichenfläche exportieren" ... dann nimmt er das eingestellte format


ich denke nicht das es sehr sinnig ist, aus einer vektor- eine pixelgrafik zu machen nur um den richtigen ausschnitt zu bekommen...


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Mo 19.03.2007 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Speichern als PDF, EPS oder Ai hat aber mit den über das Seitenformat reichenden Elementen sowieso keine Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SeeDo hat geschrieben:
wenn du's "für web exportierst" kannst du rechts bei dem reiter "Bildgröße", die ganze "Zeichenfläche exportieren" ... dann nimmt er das eingestellte format


nee..sollten schon vektoren bleiben;)

@ monika...irgendwie verstehe ich deinen satz nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallloooooo?

ich hab dir im zweiten post die antwort gegeben!
scheinbar sind antworten (bezogen auf den illu) nur noch richtig, wenn monika die antworten absegnet.

nicht gegen dich monika, ich liebe dich *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Mo 19.03.2007 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen für web speichern Illu cs 4
[Illu CS3] Meldung beim Speichern
Illu 10 Farbeinstellungen und Paletten speichern
(Illu)PDF Speichern - nur Balken zu sehen !/ X3-OK!
Absturz Illu CS4 beim speichern
Probleme bei speichern von PDF komplatibelen Datein im Illu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.