mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID-Effekt wird nicht richtig gedruckt vom 31.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> ID-Effekt wird nicht richtig gedruckt
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 10:05
Titel

ID-Effekt wird nicht richtig gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

ich hab ein PDF eines Banners (4m x 1,3m) das wohl mit ID erstellt wurde. Darin befindet sich ein farbiger Kreis der mit dem Effekt "Abgeflachte Kante und Relief" versehen ist, der wird im PDF auch korrekt angezeigt aber nicht richtig gedruckt. Was mich wundert ist, dass der Effekt gedruckt wird, nicht aber die Farbe, mit der der Kreis gefüllt ist. Es wird also nur der "Schatten" in grau gedruckt.

Zur Verfügung hätte ich die CS3 + PitStop, was kann ich machen?

Danke
hv
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt denn der Preflight? Schon mal probiert das Ding als PS zu speichern und dann eine neue PDF zu schreiben via Distiller? Hilft zumindest hier wenn wir mal Transparenzgeschichten aus InDesign haben und das ein PDF 1.6 oder so ist. Wir konvertieren dann als 1.4er und dann interpretiert auch unser RIP die Transparenzen richtig.

Vielleicht einfach mal da ansetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Was sagt denn der Preflight?


Danach sieht das PDF genauso aus wie der Druck, also nur Schatten, keine Farbe.


maily hat geschrieben:
Schon mal probiert das Ding als PS zu speichern und dann eine neue PDF zu schreiben via Distiller?


Keine Änderung



Danke trotzdem schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs. Hab mir nochmal eine "gedruckte" PS vom Kunden geben lassen (das PDF war wohl "Exportier" worden) und die durch den Distiller gejagt. Nu gehts. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Merkwürdig. Vielleicht eine blöde Idee, aber eventuell einen Versuch wert. Öffne das Ding mal in Photoshop (mit genügend Auflösung natürlich) und dann speicher es als PS-PDF wieder ab und probiere das dann nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dem Effekt bin ich mir nicht sicher, aber manche Effekte werden als Bild das auf die Fläche überdruckt ausgegeben. Überdruckenvorschau müsste das ganze dann richtig ausgeben (zumindest am Monitor) das es in der gedruckten PDF funktioniert daran das da sowieso schon eine transparenzreduzieren und je nach Einstellung sogar eine Überdrucksimulation stattfinden (beim Composite )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie werden Aufkleber gedruckt?
A3 Indesigndokument wird als PDF-A4 gedruckt
[Textildruck] Wie wurde hier gedruckt?
[PS] unsichtbare Fläche wird gedruckt
Farbverlauf wir nicht gedruckt auf Plotter :-(
Verläufe werden als Schraffur gedruckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.