mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ID CS5]In PDF: Von einem Bild ins nächste überblenden vom 04.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [ID CS5]In PDF: Von einem Bild ins nächste überblenden
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2010 15:13
Titel

[ID CS5]In PDF: Von einem Bild ins nächste überblenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte ein PDF erstellen, in dem ich ein Bild habe, dass sich ändert, sobald man mit der Maus drüberfährt. Man kann mit dem Animationseinstellungen einstellen, dass eine Animation beim Rollover stattfindet. Jetzt müsste allerdings ein anderes Bild davon beeinflusst werden. D. h.:

Wenn Ursprungsbild rollover -> Blende neues Bild darüber ein.

Geht das irgendwie. Wenn ich das richtig analysiere kann ich die Animationen/Bedingungen jeweils nur auf ein Objekt beschränken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2010 16:07
Titel

Re: [ID CS5]In PDF: Von einem Bild ins nächste überblenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Ich möchte ein PDF erstellen, in dem ich ein Bild habe, dass sich ändert, sobald man mit der Maus drüberfährt. Man kann mit dem Animationseinstellungen einstellen, dass eine Animation beim Rollover stattfindet. Jetzt müsste allerdings ein anderes Bild davon beeinflusst werden. D. h.:

Wenn Ursprungsbild rollover -> Blende neues Bild darüber ein.

Geht das irgendwie. Wenn ich das richtig analysiere kann ich die Animationen/Bedingungen jeweils nur auf ein Objekt beschränken?
Grundsätzlich geht das, denn ich habe das schon diverse Male für Navigationsbuttons gemacht, die sogar drei Zustände aufwiesen: daneben, darüber und bereits gedrückt.
Soll das Bild denn einfach nur 'flupps' wechseln oder hättest du gerne irgendeinen Überblendungseffekt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2010 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich benötige kein großartigen Effekte. Einfach das neue Bild drüberblenden von 0% Deckkraft auf 100%.

Ach, das geht ja ganz einfach Lächel! Dafür braucht man garkeine komplizierten Bedingunten oder so. Einfach das Endbild über das Originalbild drüberlegen, auf Rollover und Einblenden einstellen inklusive Rollout und schon klappt es Lächel!


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Mi 04.08.2010 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rastereffekt zum überblenden zweier Bilder
Bild teil aus dem Bild raus verlängern...hilfe (PS)
photoshop: cmyk-bild in bitmap-bild umwandeln
Bild in Bild Personalisierung - Automatisiert
Bild in ein zweifarbiges Bild ändern
Bild in Bild!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.