mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauche eine Verpackung vom 28.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ich brauche eine Verpackung
Autor Nachricht
kmm
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2004
Ort: Bern, CH
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 19:07
Titel

Ich brauche eine Verpackung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elo!

Ich habe ein Projekt am laufen und dafür brauche ich eine Verpackung. Konkret geht es um spezielle Sandalen, die wir herstellen und im Versand liefern. Das Zielpublikum ist ein eher jüngeres 18 - 30 Jahre.
Nun stellt sich die Frage, wie wir sie verpacken wollen. Selbstverständlich muss die Verpackung unglaublich cool aussehen und andererseits so noch unglaublicher preisgünstig sein. Vorerst jedenfalls.
Ich habe noch nie eine Verpackung selbst hergestellt, aber denke schon, dass ich das in den Griff kriegen sollte. Ich habe mir schon mehrere Überlegungen gemacht und Google gefragt etc. und bin zum Schluss gekommen, dass wohl eine Kartonverpackung immo her muss, da es wohl das billigste ist, man aber trotzdem mit etwas Kreativität was schönes daraus zaubern könnte. Auf dem Web bin ich auf Vadys gestossen -- Schuhverpackungen. Naja, vielleicht nicht ganz mein Geschmack (die Website sowieso), aber es zeigt, dass man damit was anfangen könnte...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich brauche eine Verpackung für Sandalen, d.h. theoretisch etwas kleiner und elastischer als Schuhe.
Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir jemand einige Tipps geben? Literatur vielleicht?
Oder ist das vielleicht überhaupt finanzieller Blödsinn -- wenn ich fürs erste etwa 50 Verpackungen herstellte.
Angenommen ich würde Karton wählen... Ist es günstiger Stickers zu drucken statt direkt Karton zu bedrucken?

Danke für Alles!

KMM


Zuletzt bearbeitet von kmm am Mo 28.02.2005 19:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2005 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei 50 einheiten wirst du allein schon bei der stanzform arm. vergiss es, egal welches material. in dieser auflage ist alles handarbeit.

du könntest es in tüten verpacken und diese mit siebdruck bedrucken. es gibt z.b. transparent-silberne. die sehen ganz schick aus. oder probier es mit luftpolster-folie. kurz um, lass dir was einfallen. dafür wirst du bezahlt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es sei den die kartonagenfabrik hat solche schon im programm.

am besten bei verschiedenen herstellern anfragen.

ich verstehe im moment deine frage auch nicht. suchst du kreative ideen oder einfach nur nach kartons?

müssen es kartons sein? wie währe es mit holzschatullen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verpackung ähnlich der Happy-Meal-Verpackung
Verpackung mit Prägedruck
Verpackung Fotoabzüge + CD
Stanze > Verpackung
Verpackung Muster
portfolio-verpackung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.