mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauche drinHilfe bei Composite PDF Erstellung! vom 28.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ich brauche drinHilfe bei Composite PDF Erstellung!
Autor Nachricht
kerstin.herfurth
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.09.2007 12:40
Titel

Ich brauche drinHilfe bei Composite PDF Erstellung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Unsere Druckereien fordern ab sofort ein Composite PDF. In unseren Covers befinden sich immer mehrere Sonderfarben, die auch zum Teil im Photoshop angelegt werden müssen.

Ich habe folgendes schon versucht: Das Bild habe ich als DCS 2 mit Mehrfachdatei mit Farbcomposite-Bild (72 Pixel/Zoll) und kodierung: binär, abgesichert und im Quark dann die Option DevicN eingestellt. Alle Sonderfarben die im Quark erstellt wurden, sind im PDF enthalten, die Sonderfarbe die ich im Photoshop angelegt habe nicht, und das Bild ist pixelig.

Ich habe das Bild ebenfalls als Einzeldatei mit Farb-Composite (72 Pixel/Zoll) Kodierung: binär abgesichert, mit den gleichen Quark Einstellungen, mit dem gleichen nicht gewünschten Erfolg.

Meine Versionen die ich benutze: Quark X Press: Version 6.52 und Photoshop 8.0.1.

Wie muß ich denn das Bild absichern und welche Einstellungen muß ich im Quark eingeben, damit ich ein richtiges Composite-PDF erstellen kann?

Leider wäre die Sache etwas dringend, ich bedanke mich im Voraus für schnelle Lösungsvorschläge!

Gruß
Kerstin
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich mich recht erinnere, dann geht das mit dieser quark-version gar nicht.
es ist nur nur als separiertes pdf/postscript möglich.

es gibt noch die möglichkeit die auzüge des separierten pdfs zusammenzufügen (mit dcs merger).
druckereien mit einem vernüftigen/aktuellen workflow können das auch automatisiert machen.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kerstin,

es gibt eine Möglichkeit, auch mit QuarkXPress-Version
unter 7.x.x

In Photoshop speicherst du deine Bilddatei mit Sonder-
farbe als Photoshop-PDF. Von diesem PDF erzeugst du
dann in Acrobat ein EPS, (mindestens PostScript-Level-2)
dass du dann in Quark importieren kannst.
Lass dich von der Bildschirmdarstellung in XPress nicht
täuschen. Diese zeigt dir die Sonderfarbe noch nicht an.
Allerdings wird sie in Farben-Palette aufgenommen.
Nach dem Schreiben des PDF und aktivierter Überdrucken-
vorschau in Acrobat bzw. Adobe Reader, hast du
das gewünschte Ergebnis.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kerstin.herfurth
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Arne,

ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Hat alles super geklappt und nun sind auch alle zufrieden:-)
Ich wünsche dir einen guten Start in die Arbeitswoche,

Gruß
Kerstin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DCS-EPS in Composite-PDF?
Composite PDF aus ID erstellen
Separierte PDF in Composite
Separiertes PS zu Composite PDF
Wie erstelle ich ein richtiges Composite-PDF?
[PDF] separiert zu composite konvertieren? (OSX, Acrobat 6)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.