mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HKS14 Farbe am Bildschirm sehr blass vom 05.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> HKS14 Farbe am Bildschirm sehr blass
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.05.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SM52 *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
SM52 *hehe*


Auch ein Kleinformat-Masochist. *ha ha*

Wir drucken Sonderfarbdrucke meist auf GTO52, es liegt daher nahe, dass es möglicherweise eine Frage der Farbsteuerung der Maschine ist. Die Speedmaster ist doch sicher elektronisch gesteuert - bei uns muss dafür der Drucker schwitzen. Ich kann nun auch nicht mit Sicherheit sagen, ob er dabei geschummelt hat und mehr bzw. weniger Farbe gefahren hat, um den Farbton anzugleichen, aber das Ergebnis war, wie schon betont, kein merklicher Unterschied - außer eben im Wegschlagverhalten - die N-Farbe hat auf gestrichen nicht so gut getrocknet, soweit ich mich entsinnen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.05.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.byro hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
SM52 *hehe*


Auch ein Kleinformat-Masochist. *ha ha*

Wir drucken Sonderfarbdrucke meist auf GTO52, es liegt daher nahe, dass es möglicherweise eine Frage der Farbsteuerung der Maschine ist. Die Speedmaster ist doch sicher elektronisch gesteuert - bei uns muss dafür der Drucker schwitzen.


Nein, die ist nicht elektronisch gesteuert, ich muss auch schwitzen. Grins

Zitat:

Ich kann nun auch nicht mit Sicherheit sagen, ob er dabei geschummelt hat und mehr bzw. weniger Farbe gefahren hat, um den Farbton anzugleichen, aber das Ergebnis war, wie schon betont, kein merklicher Unterschied - außer eben im Wegschlagverhalten - die N-Farbe hat auf gestrichen nicht so gut getrocknet, soweit ich mich entsinnen kann.


Ein riesiger Unterschied wird da auch nicht sein, aber schon merklich, würde ich sagen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Farbwahrnehmung an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor Druckern, die sich mit Zonenschrauben rumärgern müssen, kann ich nur den Hut ziehen und will mich vor allem nicht streiten. Sicher kennst du dann auch die Kunden, die mit dem Farbfächer angewedelt kommen und man ihnen erstmal erklären muss, dass diese Dinger für die Tonne sind, da man im Standarddruck niemals die Farbdichten der Fächer erreichen kann (da diese zum Teil mehrfach überdruckt sind) und man in den seltensten Fällen auf hochweißes Papier mit extra optischen Aufhellern in Auflage geht.

Kommen wir also zu dem Fazit: Die im Dokument angelegte Farbe ist prinzipiell unerheblich, da einzig und allein die Flächendeckung ausschlaggebend ist. Sicher ist es aber in jedem Fall, den entsprechenden Sonderfarbsatz (K für gestrichen, N für ungestrichen, etc.) zu wählen, da er eine bessere Vorstellung der Farbwirkung auf dem entsprechenden Material liefert. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farben in CMYK PDF blass
RAW wirkt sehr blass/entsättigt
eps aus Quark in Photoshop immer blass
Farben bei Kunststoff-Planen Druck blass
Photoshop: Bilder werden blass dargestellt
EPSON STYLUS pro 7500 Tinten / Blass
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.