mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HKS-K Process oder HKS-S in Photoshop vom 08.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> HKS-K Process oder HKS-S in Photoshop
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt du kannst auch einen schwarzweiß verlauf anlegen und das muster drüber legeb und als S/W Tiff abspeichern.
dieses bild kannst du wie auch immer in indesign einfärben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LockStar87

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.08.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte die 4c werte ja nur überprüfen und da fiel mir das auf.

es wird vollton gedruckt, ja.

das bild ist ja korrekt in Illustrator eingefärbt.

ich habe die farbe aus den paletten rausgenommen... also ich hab die werte nicht manuell eingegeben.

ich hab nicht ganz sooo viel ahnung, wie ihr sicher merkt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn in Vollton gedruckt wird dann dürfen in sämtlichen Elementen (Bilder, Text und Flächen) mit der Ausgabevorschau gar keine 4c Werte zu ermitteln sein. In welche 4c Werte eine Sonderfarbe bei einer Wandlung in 4c zerlegt werden würde spielt bei einem 1c Druck in Vollton sowieso keine Rolle.
  View user's profile Private Nachricht senden
LockStar87

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.08.2009 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort.

Du hast Recht. Irgendwas mach ich falsch!!

Ich möchte ein neues Farbfeld anlegen und lege bei dem Farbtyp VOLLTON fest. Bei Farbmodus stell ich dann HKS 41 K ein... und das ist anscheinend falsch, oder?? denn hinter der Farbe steht nach wie vor dieses Kästchen mit den 4 Farben... kann mir jemand eventuell kurz und knapp erklären, wie ich so eine Volltonfarbe RICHTIG in die Palette reinkrieg?? So ein Mist...
  View user's profile Private Nachricht senden
LockStar87

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.08.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt im Druckfarben-Manager eingestellt, dass ID sich bei VOlltonfarben auf die Standard LAB Werte beziehen soll und nun steht da halt ein Kästchen mit ganz vielen Farben hinter und die LAB Werte werden angezeigt, wenn man drauf klickt.
ich hoffe, das is so richtig? Wenn ich mit der Pipette auf die Schrift gehe, stimmen die Farbwerte auf jeden fall mit denen des logos überein.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du in Indesign das HKS 41 aus der richtigen Farbpalette wählst, dann brauchst du da gar nichts selber einstellen.
Oder fehlen bei dir die Standardpaletten? Ich kann das leider auch grad nicht nachvollziehen, da ich grad kein ID zur Hand habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
LockStar87

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.08.2009 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, ich hab die Paletten alle drin.

Ich stell ja nichts selber ein. Ich wähle die Farbe aus der Palette aus und gut. Ich geh ebend nachher mit der Pipette auf die Flächen und schaue nach, was für Farbwerte das sind.

Ich dachte eben nur, dass bei solchen Volltonfarben genauso wie bei der voreingestellten Schwarz Farbe, das Kästchen dahinter verschwindet weil die Farbe ja nicht vierfach gelöst ist.

Egal. Ich denke jedenfalls, dass jetzt alels richtig ist. Ansonsten wird mich die Druckerei drauf aufmerksam machen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LockStar87 hat geschrieben:
Doch, ich hab die Paletten alle drin.

Ich stell ja nichts selber ein. Ich wähle die Farbe aus der Palette aus und gut. Ich geh ebend nachher mit der Pipette auf die Flächen und schaue nach, was für Farbwerte das sind.


Und da hast du eben in der Augabevorschau ein eigenes Farbfeld zusätzlich zu den 4 Prozessfarben.
Wenn dir in der Ausgabevorschau 4c Werte angezeigt werden hast du Prozessfarben und keinen Vollton.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pantone solid to process oder solid to process EURO
Unterschied HKS & HKS Process?
pantone to process (mal wieder)
Hä? Farbton Pantone Process Blue U?
4-color Process in Pantone solid umrechnen
(indesign)process separated CYMK PDF/X-1A erstellen, WIE?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.