mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Suche Druckerei für mein riesiges Diplombuchprojekt vom 14.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> HILFE! Suche Druckerei für mein riesiges Diplombuchprojekt
Autor Nachricht
jaddi85
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2010
Ort: Kornwestheim
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2010 13:32
Titel

HILFE! Suche Druckerei für mein riesiges Diplombuchprojekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit und stehe vor einem idiotischen Problem. Ich finde keine Druckerei die mir mein Buch drucken will/kann. Mein Format ist wohl dümmer gewählt als ich dachte...
Mein Buch hat folgende Maße:
44 cm x 33cm
Und da ich das Ganze auch noch mit einer Fadenbindung zusammen halten möchte ensteht natürlich das Format 44cm x 66 cm. Nebenbei ich hab da noch nen Aufklapper der dann 132cm lang ist.
Bei einer niedrigen Auflage von 1-10 Büchern käme ja nur der Digitaldruck in Frage.
Vielleicht kann mir einer von euch eine Druckerei nennen die sowas macht. Ich wohne zwar im Raum Stuttgart aber mittlerweile ist mir der Standort egal.
Oder habt ihr vielleicht ne alternative Idee?

Für ne Rückmeldung wär ich echt dankbar!*zwinker*
LG
Jadwiga
  View user's profile Private Nachricht senden
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
du könntest mal die Druckerei Ratz in Schönaich anfragen. Google nach ratz werbung druck, da müsste das gleich bei den ersten dabei sein. Die haben, soweit ich weiß, einen relativ großen Xerox rumstehen. Hatte mit denen bisher auch immer gute Erfahrung, wobei ich bisher erst einmal dort was im Digitaldruck hab drucken lassen. Die sind halt im Offset sehr gründlich, daher denke ich, dass dem auch im Digitaldruck so sein wird.

Viel Erfolg noch bei der Suche!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht auch mal hier reinschaun:
http://www.mediengestalter.info/forum/58/linkliste-onlinedruckereien-34457-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jaddi85
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2010
Ort: Kornwestheim
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.05.2010 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@der_jules
Danke für den Hinweis! Hab grad mit denen telefoniert...ist zwar nicht das Optimale aber ich schau mal ob es trotzdem klappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Riesiges (1,6gb) PDF verkleinern
Indesign – RIESIGES Fenster
Winziges Bild für riesiges Banner?
Welche Software für riesiges Banner?
[Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.