mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! PDF aus Indesign! Ich Anfänger vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe! PDF aus Indesign! Ich Anfänger
Autor Nachricht
Simone Richter
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 21:00
Titel

Hilfe! PDF aus Indesign! Ich Anfänger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte schnell bei etwas helfen,..
Ich habe ein Plakat in indesign erstellt und daraus ein pdf erstellt ..nun sieht man aber so nette weiße Linien.
Ich muss laut Drucker ein Pdf nach ISO PDF/X-3:2002 Standard erstellen mit der Pdf version 1.3

bei pdf. 1.5 ist alles fein und ohne doofe Linien..(transparente Pixel über Vektorobjekten)

Ich würde auch auf ein jpg zurückgreifen, wenn ich wüsste, wie man da die Pixelzahl einstellen kann.

100000 Dank im Voraus

Verzeifelte Grüße
Simone * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suche....und finde *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-weisse-streifen-bei-pdf-export-52378-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/8/pdf-x3-aus-indesign-cs2-datei-weisse-linien-im-pdf-92533-1.html

Lächel

Btw. ein Stichtwort beim Export ist noch die Transparenzreduzierung.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 12.11.2007 21:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liegt daran, dass bei PDF Version 1.3 eine Transparenzreduzierung vorgenommen wird, bei Version 1.5 nicht. Aber keine Angst, das ist nur ein Problem der Bildschirmdarstellung, im Druck sind diese Linien nicht zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Simone Richter
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön,..(besonders an heav!)

das hat mich aufgeklärt.
Puh,..
das hat mich einige Jahre Lebenszeit gekostet,..
aber nun wird alles gut;-)

Gute Nacht
Simone * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XML-Datenbank Einbindung in InDesign CS3 für Anfänger
Abibuchgestaltung mit Indesign - Anfänger braucht Hilfe =(
Ein Anfänger verzweifelt ... Indesign->PDF->XEROX ColorQube
Noob/Anfänger Frage - PDF in inDesign, daraus dann ein SWF
suche Buch für "InDesign" für Anfänger
Drohne für nen Anfänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.