mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe dringend! 2c wird zu 4c vom 23.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe dringend! 2c wird zu 4c
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
percy
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Hi,

habe grad ein PDF mit dem HKS-Wert erstellt, bei mir klappt es. Habe in InDesign den PDF-X3-Export benutzt und bei der Ausgabe habe ich "In Zielprofil konvertieren (Werte beibehalten)" aktiviert.

Hast du das HKS aus CMYK-Werten angelegt oder aus der InDesign Farbbibliothek benutzt? Bei mir klappt es wie gesagt ohne Probleme.


Also erstmal danke... das HKS war aus der Bibliothek. und das schwarz is ja schon standardmässig in der Palette.
Hab die jetzt noch mal alle durchgeschaltet und als X3 exportiert... hat funktioniert. Habe dabei in kein Profil konvertiert.
Dann hatte ich mein Pdf.

Dann ist aber ein weiteres Problem aufgetaucht... Der Mistsack hat mir meine Transparenzen zerschossen...
Hatte es als X3 Acrobat 4 exportiert. dann nochmal mit X3 Acrobat 5 und es funzte..

Kann sein das 4 keine transparenzen unterstützt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Prozessfarben sind imho immer da, aber haben dann halt den Wert null und zusätzlich werden die Sonderfarben aufgeführt.
Oder vielleicht einfach vergessen die Farben auf Volltonfarben in InDesign zu schalten? Soll ja auch mal passieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
percy
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suze hat geschrieben:
Die Prozessfarben sind imho immer da, aber haben dann halt den Wert null und zusätzlich werden die Sonderfarben aufgeführt.
Oder vielleicht einfach vergessen die Farben auf Volltonfarben in InDesign zu schalten? Soll ja auch mal passieren...


Die Prozess farebn kann man nicht an/abwählen nur auf Deckend/transparent etc stellen...
Hatte ich aber auch alles eingestellt. war kein unterschied

Die Farbe war auf Vollton geschaltet.


Zuletzt bearbeitet von percy am Di 23.10.2007 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja kann sein das Acrobat 4 keine Transparenz unterstützt, hatte ich auch schon manches mal Probleme mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
percy
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber 5 können die meinsten doch auch verarbeiten oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Regel schon. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir ziemlich sicher das Acrobat 4 Transparenzen nicht kann. So 99%.

Die Transparenzen einfach reduzieren.


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am Di 23.10.2007 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
alegro1970

Dabei seit: 09.10.2007
Ort: Aalen
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überprüfe mal deinen Zielfarbraum bei der PDF-Einstellung !!!

Bei der PDF-Erstellung (egal ob x1 oder x3) darf immer nur das Layout-Programm, sprich in dem Fall InDesign die Farben bestimmen !!

Viele Grüße
Alex.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .otf in .ttf [dringend]
[Hilfe Dringend] für .pdf
DRINGEND! Daumenkinodruck
Dringend gesucht
schriftentausch, dringend
Ich suche dringend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.