mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe beim bedrucken von Metalpacks vom 11.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe beim bedrucken von Metalpacks
Autor Nachricht
S3BR4
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.01.2008 23:46
Titel

Hilfe beim bedrucken von Metalpacks

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

ich weiss nicht ob Ihrs wusstet aber dies ist mein erster Post hier und ich habe gleich eine schwierige und dringende Frage. Gestallte gerade für einen Kunden eine handvoll Metalpacks (Metalldosen für DVDs) und nun muss leider alles ganz schnell gehen um den Termin für das Release einzuhalten weil die Sachen in China hergestellt werden und da mal eben 8 Wochen ins Land gehen bis die fertigen Dosen hier sind.

Jetzt aber zu meiner frage, für ne klassische TV Serie ist vorgesehen das Logo und einen Balken in Gold zu drucken. Für die alte Auflage in einem normalen Schuber haben wir da Pantone genommen, aber nun kann mir keiner sagen ob Pantone Gold auf ein silbernes Metall gedruckt noch nach Gold aussieht, oder ob es eine CMYK Farbwert gibt der in der Kombination mit dem druck auf Metall einen schönen Goldton ergibt.

Ich hoffe einer von Euch kann mir hier weiterhelfen da Montag schon die Deadline ist.

Vielen Dank in Voraus und viele Grüße
Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
S3BR4
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.01.2008 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanDeRoon hat geschrieben:
Pack einfach eine Weißfläche unter dein Pantone Gold somit wird das Metallsilber neutralisiert. Meistens muss diese Weißfläche aber 1 - 3 mal angedruckt werden.


Danke! Das wäre auch meine Notlösung gewesen die ich mir überlegt hatte. Hätte doch nur gern den metallischen Effekt des Blechs benutzt, aber da mir nicht mal der Hersteller verbindlich was sagen will wirds wohl auf auf die Notlösung rauslaufen. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen cap bedrucken
CD's bedrucken?
Fensterfolie bedrucken
bedrucken von Regenjacken (PVC)
Fliesen bedrucken
Servietten bedrucken!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.