mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Referat gesucht! vom 02.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe bei Referat gesucht!
Autor Nachricht
Naddl186
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 07:06
Titel

Hilfe bei Referat gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

muss ein Referat zum Thema "Dateiformate" halten.
Kann mir jemande helfen, irgendwie finde ich nicht so wirklich Infos.

Thema:

Informiere dihc über folgende Dateiformate und Liste die Unterschiede/Eigenschaften tabellarisch auf.
- pdf
- jpg
- tiff
- eps

in Bezug auf ihre Eigenschaften:
- Pixelgrafik
- Vektorgrafik
- Transparenz
- Farbraum
- Sonderfarben/Kanäle
- ICC-Profile
- Schriften
- Einstellmöglichkeiten
- Komprimierung
- allg. Vorteile/Nachteile

Wäre cool, wenn jemand mir ein bissl helfen könnte. Das Thema an sich ist ok, nur bei manchen Eigenschaften (Sonderfarben/Kanäle, ICC-Profile...) hab ich nicht so ne Ahnung was ich schreiben soll.

Über schnelle Infos und Tipps würd ich mich freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal bei Wikipedia geguckt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format
http://de.wikipedia.org/wiki/JPEG
http://de.wikipedia.org/wiki/Tagged_Image_File_Format
http://de.wikipedia.org/wiki/Encapsulated_PostScript ( http://de.wikipedia.org/wiki/PostScript )

Da stehen schon diverse nützliche Informationen und natürlich gibt es auch weiterführende Links/Literatur.

Dadurch solltest du auch an die dir noch fehlenden Informationen gelangen.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von airball am Di 02.10.2007 07:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Referat
Referat Rockwell
Hand-Out für ein Referat
Programmupdate-Referat
InDesign Referat
Referat Dateiformate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.