mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Firmenschilderstellung bitte! vom 27.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe bei Firmenschilderstellung bitte!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Amarella
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.01.2006 12:30
Titel

Hilfe bei Firmenschilderstellung bitte!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Firmenschild in der Größe 91 x 16 cm zu erstellen. Leider bin ich Webdesignerin und im Thema Print und Druck nicht wirklich geübt.
Naja, ich habe jetzt in Illustrator ne Vorlage in der Größe 92 x 17 cm angelegt. Beschnittzugabe jeweils 0,5 cm und das ganze natürlich in cmyk. Das Firmenlogo ist richtig positioniert und liegt in Vektoren mit im Dokument.
Jetzt stellt sich mir noch das Problem der Auflösung.... ich dachte da an 300dpi nur weiß ich leider nicht wo ich das einstellen kann. Gibt es des Weiteren noch Dinge zu beachten bevor das ganze zur Druckerei geht?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn nur vekotorisierte daten drin sind, brauchst du dich um die auflösung gar nicht zu kümmern. nur bei pixelbasierten formaten ist die von belang.
beschnittzugabe und farbraum stimmen. ach so - hauptsache, die druckerei kann mit deinem datenformat was anfangen.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 27.01.2006 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FlyingOtto

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 46
Geschlecht: Männlich