mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Banner-Erstellung vom 11.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe bei Banner-Erstellung
Autor Nachricht
DualismusBand
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.10.2010 12:29
Titel

Hilfe bei Banner-Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,

wir von Dualismus suchen zur Herstellung visueller Produkte jemanden, der uns ein Logo entwerfen kann, bzw. ein bereits vorhandenes auf entsprechendes Format bringen kann.

Im Moment geht es darum, für einen Banner ( 200 x 60 cm), unser CD Cover anzupassen.

Wenn sich jemand dazu bereiterklären würde, dies zu tun, belohnen wir das ganze mit unserer neuen CD und ggf. Gästelistenplätze für eines der kommenden Konzerte.

Datei + Vorgaben gibt es per Mail, daher: First Come, First Serve.

Vielen Dank schonmal!

DerFlo
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt "Anpassungen"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DualismusBand
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.10.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, das Banner hat ja die Maße 200 x 60.

Das Cover habe ich allerdings nur in der Abmessung 2936 x 2970 ( ich habe keine Ahnung was das für Maße sind).

Das müsste halt an die 200 x 60 angeglichen werden, da ich nicht glaube, dass sich das Cover so einfach vergrößern lässt. Habe aber eine entsprechende PDF mit der Druckvorgabe auf dem Rechner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, das Cover ist nahezu quadratisch (die Angaben sind wahrscheinlich Pixelmaße), der banner aber rechteckig. also nehme ich mal an, es soll nicht nur angepasst, sondern in wirklichkeit auf basis des Covers ein eigener banner entworfen werden, oder?

Su solltest vielleicht auch ein wenig mehr über die Band verraten, denn wenn du schon wünschtst, das jemand für einen symbolischen Preis arbeitet, sollte man schon von der Sache begeistert sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre das nicht eher was für die Jobangebote?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht bei ca. 10 € Gegenwert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deswegen wäre es vermutlich auch hilfreicher, die Aufgabe bzw. Vorgaben etwas präziser zu halten. Unter Umständen ist das nämlich ne Menge Arbeit. Da muss man dann schon sehr musikbegeistert sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Banner Erstellung
Banner erstellung.. HILFE!
Foto-Banner Erstellung für Homepage
Banner 4m x 1m
banner
Banner 6x1 m erstellen,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.