Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
Atropos
Verfasst Do 08.01.2004 09:09
Titel
|
|
|
Leute Leute,
Also ihr macht die Passkreuze einfach in der Auszugsfarbe, damit die auf allen Separationen erscheinen und gut ist.
Für wie blöd haltet Ihr denn die Drucker, wenn Ihr meint, dass die eine leere Separation mit ausbelichten, wenn da nur Passkreuze und sonst nix drauf sind?!?! Also ehrlich!
Wenn Ihr ganz genau gehen wollt, dann schreibt in dem Anlieferungsschreiben rein, dass es nur der Cyan und Magenta-Bogen sein soll.
Wäre eh gut, wenn Ihr hinschreibt, welche Separation nachher mit welcher Sonderfarbe gedruckt werden soll. Nicht dass es dann genau falschrum ist im Druckergebnis!
Und die Photoshop-EPS würd ich nicht verwenden! Nimm eine aus Freehand! am besten mit vektorisierten Schriften! Der Qualität und kompatibilität wegen!
edit: Mist, da war de Illy schneller!
Zuletzt bearbeitet von Atropos am Do 08.01.2004 09:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
gleis24
Verfasst Do 08.01.2004 09:14
Titel
|
|
|
1. Ich halte Drucker, die Knechte der Maschinen, mitunter für sehr blöd
2. Könnten die Säcke mir eine fälschlicherweise belichtete Platte in Rechnung stellen, wenn belichtungsfähige Daten vereinbart waren.
Ich wollte nur darauf hinweisen das es erwähnt wird.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Melacindrella
Threadersteller
Verfasst Fr 09.01.2004 12:45
Titel
|
|
|
Jungs, keine Gefechte, Ihr seid alle spitze (und habt mir sehr weitergeholfen)
merci****
|
|
|
|
|
fictitious
Verfasst Fr 09.01.2004 21:16
Titel
|
|
|
Mr. Illy hat geschrieben: | gleis24 hat geschrieben: | Das ist ja jetzt auch okay, solange Gelb und Schwarz leer bleiben. Diese werden doch jetzt aber aufgrund der Ausrichtungsfarbe mitbelichtet. |
du hast schon recht, sie werden mitbelichtet,
sind aber 'leer.' nur die passkreutze werden in
diesen seperationen belichtet.
und den drucker, der platten von seperationen
ohne inhalt in die maschine spannt, den musst
du mir erst zeigen!
|
hmm...hast du schon mal ne platte mit 5% raster gesehen? also wenn unser drucker die weg gelassen hätte, wiel ja nichts drauf zu sehen war, dann hätte es ziemlich ärger gegeben....!!! merke, nicht immer ist eine leere platte auch leer... (bezogen auf CTP)
|
|
|
|
|
|
|
|