mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hervorheben von PDF Kommentaren vom 24.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hervorheben von PDF Kommentaren
Autor Nachricht
TrashTom
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.07.2013 07:06
Titel

Hervorheben von PDF Kommentaren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen!



Nur eine kurze Frage, und zwar habe ich bei einem Kunden das Problem, das ich öfters Korrekturen
im PDF übersehe. Da ab und an in einem blau geschriebenen Absatz irgendwo was blau durchgestrichen ist.

Gibts nen Shortcut oder eine Funktion in Acrobat Pro wie man die Korrekturen hervorheben kann, oder zur nächsten Korrektur springen?

Vielen Dank und LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.07.2013 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrektur-Leiste einblenden?

Da stehen dann alle Anmerkungen untereinander, sogar zum abhaken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.07.2013 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch (zusätzlich) die Möglichkeit, sich die Korrekturen (mit und ohne Pfeilen an die Korrekturstelle) auszudrucken und zum Abhaken daneben zu legen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.07.2013 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Es gibt auch (zusätzlich) die Möglichkeit, sich die Korrekturen (mit und ohne Pfeilen an die Korrekturstelle) auszudrucken und zum Abhaken daneben zu legen ...


Ich hoffe das war Ironie, denn abhaken kann man die Kommentare auch im Acrobat direkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.07.2013 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War es nicht - je nachdem wie das AW aussieht, empfinde ich einen Abgleich auf totem Holz durchaus als hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.07.2013 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Acrobat hake ich nicht ab ... es sei denn, es sind sehr unübersichtliche Korrekturen. Und diese werden immer weniger: Im gleichen Maße wie die Fähigkeit, sich überhaupt schriftlich zu artikulieren, verloren geht, steigt die Anzahl der Korrekturen ...
Und wenn du mehr als 1.000 Korrekturen in einer PDF hast, ist das mit dem Abhaken so eine Sache. Wenn ich im Acrobat also Korrekturen mache, arbeite ich mit einer Kopie und lösche ich die abgearbeiteten Korrekturen sofort ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.07.2013 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich blende einfach die Kommentare aus, die ich schon abgehakt habe. Dann sind sie noch da, stören mit aber nicht in der Übersicht. Und am Schluss kann man dann alles wieder einblenden, aber überall sind schöne Häkchen dran.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.07.2013 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abhaken von Kommentaren wird nicht in die PDF oder Kommentardatei gespeichert. Dadurch kann es für Leute, die Kommentare nur elektronisch abhaken zu Problemen kommen, wenn sie an mehreren Computern arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pdf import mit kommentaren
PDF 1.4 durch Hinzufügen von Kommentaren im Acrobat
Acrobat - Nachträglich den Autor in allen Kommentaren ändern
Fotos farbig hervorheben
acrobat 7 / hervorheben-funktion / smartphone
Schrift aus einem Fließtext hervorheben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.